Stecke im Recovery Mode. OK-Button funktioniert nich

W

wurstt

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Was hab ich gemacht? eigentlich nicht viel. Per ROM Toolbox reboot recovery und nun komme ich da nicht mehr raus. Man kann mit den Lautstärke-Buttons navigieren, aber weder mit Home noch mit Power Button irgendetwas auswählen. Egal wie ich nun reboote (hard reboot, verschiedene Tasten-Kombis), er bootet immer ins recovery. Download Mode klappt nicht. Windows 8 erkennt das Gerät, Kies ist auch installiert, aber Odin erkennt es nicht. ADB funktioniert auch nicht, da nix gefunden wird nachdem ich "adb devices" bzw. adb reboot download eingebe.

Gibst da einen Ausweg? :sad:

Nachtrag: JIG hat funktioniert, stock firmware mit pit file +csc etc hat die endgültige Rettung gebracht. Des Rätsels Lösung brachte der Key Test im CWM: Der Homebutton ist schrott, deswegen konnte man nicht in den Download mode. Komischerweise auch nicht über ADB, was jetzt aber wieder funktioniert. C-Rom mit Pie Control dient nun als Ersatz für den Homebutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Batterie für paar Minuten rausgenommen und wieder eingesetzt?

wurstt schrieb:
Download Mode klappt nicht. Windows 8 erkennt das Gerät, Kies ist auch installiert, aber Odin erkennt es nicht.

Kein Wunder, wenn du dich nicht im Download-Modus befindest.

IM Recovery unter mounts & storage via USB am PC verbinden?
Wenn's klappt, ROM-zip draufkopieren und reflashen.

Alternative: Wenn du einen JIG hast, kannst du damit in den Download-Modus booten.

Für die Zukunft ist es sinnvoll ein Nandroid-Backup parat zu haben und die zip der aktuellen ROM ebenfalls auf dem Gerät liegen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: wurstt
Das ist es ja, ich wollte ein nandroid backup machen und mir deswegen die recovery ansehen. Da es schon gerootet war, dachte ich, der Vorbesitzer hätte auch gleich CWM drauf gemacht, aber da ist leider nur die Stock recovery drauf.
Was auch kein Problem wäre, wenn man mit den Hardwarebuttons irgendetwas bestätigen koennte.

Aber dieses JIG sieht vielversprechend aus. Werd's mal testen. danke.
 
"Download Mode klappt nicht" bist du dir da sicher?

Wenn die Stock Recovery oben ist, war das Handy auch nicht gerootet ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
J
Antworten
1
Aufrufe
1.711
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten