Stock Dialer Bug Fix?

F

fetteente

Dauergast
210
Hallo Miteinander,

grundsätzlich finde ich den Stock Dialer nicht schlecht, aber: es gibt ja den bekannten Bug, dass Kontakte, bei denen ein Vorname erfasst ist, nicht über den Nachnamen gefunden werden. Die Dialeralternativen im Markt können das zwar, haben aber den Nachteil verlängerter Ladezeit. Gibt es dafür vielleicht einen Fix, den ich übersehen habe.

Bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten SGS ;-)
 
fetteente schrieb:
es gibt ja den bekannten Bug, dass Kontakte, bei denen ein Vorname erfasst ist, nicht über den Nachnamen gefunden werden.
Äh, was? Wo oder unter welchen Randbedingungen tritt der denn auf?
 
Hallo Frank,
wenn ich einen Kontakt z. B. Alfred Bauer habe, dann wird der gefunden, wenn ich alf eingebe, aber nicht wenn ich bau eingebe. Wenn Bauer ohne Vorname in der Kontaktliste ist, wird er unter bau gefunden. Dieser Bug ist schon mal hier beschrieben worden (Htc sense hat den übrigens nicht)
Gruß Rainer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht mache ich ja was falsch, aber das funktioniert bei mir völlig problemlos.
Ist der Kontakt vielleicht falsch eingetragen? Nicht mit Vor- und Nachname getrennt, sondern in einem Feld?
 
Leider nein, habe auch schon die Sortierung geändert, ändert nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm. Es kann doch eigentlich nur was mit der Ausgestaltung der Kontakte zu tun haben. Also wahrscheinlich mit der Zuordnung der Felder. Ne andere Erklärung habe ich nicht.
 
Meinst du beim Eingeben des Namens über die Zahlen im Dialer? Da geht es bei mir auch nur mit dem Vornamen. Ich kannte die Funktion bislang aber gar nicht. :D
 
Ja, andere Dialer suchen in Vor- und Nachname

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Lopan
Lopan
Drielander
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Drielander
Drielander
E
  • elifhakan1310
Antworten
2
Aufrufe
6.306
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten