Streifen im Display (nicht die Platine!!)

ninjafox schrieb:
ich erkenne zwar keine drastischen streifen, aber wenn du meinst da wären irgendwelche streifen, dann is das eher ein optischer effekt der durch die pentile matrix bzw. den ausgleichsalgorithmus des bildschirms und der nicht ganz schwarzen textur die in der 3d gallery app offenbar als hintergrund benutzt wird.

Aber warum sind diese dann nicht unter dem Bild. Dort ist die gleiche nicht ganze schwarze Textur :( ...
 
Ich würd sagen du machst dir unnötig Gedanken...
 
bei mir siehts oben und unten gleich aus, könnte auch an deiner gallery version liegen... hast du schon die neuste aus der xxjpx firmware?
 
Naja, mit der gallery war eigentlich nur ein Beispiel. Man sieht die Streifen z.B. auch, wenn ich ein Video mache im dunklen Raum. Letzens hatte ich mir das Spiel "Hungry Shark" installiert. Dort habe ich die Streifen in dem blauen Hintergrund genauso gesehen.
 
Also ich habe schon das 2te Galaxy und SGS1 hatte das genau so wie das SGS2.

Kann jeder mal testen und zwar so,
mit dem Handy ein dunkles Foto machen,
dann auf dem Desktop Widgets -> Bilderrahmen -> Galerie -> Dunkles Foto auswählen.
Nun stellt die Galerie bei der Auswahl des dunklen Bildes das komplette Foto etwas Grau und hebt das anzuzeigende Bild besser erkennbar hervor.
Ich habe da im grauen Bereich auch leichte fast kaum erkennbare Streifen, aber diese nicht bei Spielen.

Jeder soll noch diese Angaben von seinem SGS einfügen um zu überprüfen ob es Firmware abhängig ist.
Meine sind
Firmware: JPY 2.2.1
Helligkeit: komplett Dunkel sowie ganz Hell
Betrachtung: Dunklenraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr.Dimes,

hast du diese leichten Streifen auch nur im oberen Bereich, ähnlich wie bei mir?

Meine Firmware: 2.2 (die aktuelle aus dem Kies Update)
Basisbandversion: I90000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-35 # 1
Buildnummer: Froyo.XXJPO

Edit: Habe gerade gesehen, dass es wohl schon eine neuere gibt über KIES :S ....
 
Ich habe auf meinem Display so Abdrücke ... die sehen so ähnlich wie Fingerabdrücke aus ... am stärksten fallen die auf, wenn das Display aus ist ;-))

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit euren Androiden, Duffy ;-))

...
 
Stingracer schrieb:
Hallo Dr.Dimes,

hast du diese leichten Streifen auch nur im oberen Bereich, ähnlich wie bei mir?

Meine Firmware: 2.2 (die aktuelle aus dem Kies Update)
Basisbandversion: I90000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-35 # 1
Buildnummer: Froyo.XXJPO

Edit: Habe gerade gesehen, dass es wohl schon eine neuere gibt über KIES :S ....

Also ich habe diese grauen Streifen ganz schwach, musst mal nach meiner Anleitung versuchen und nochmals probieren wie stark sichtbar diese Streifen sind. Die Streifen bei mir sind ganz schwach zu sehen und auch nur in der Bildergalerie wenn ich ein Bild über das widget menü als Bilderrahmen auswähle.
Versuche mal ein dunkles Bild als Auswahl zu nehmen und betrachte dein Display in einem dunklen Raum wie es dann aussieht. Du könntest dann nochmals ein Foto vom Display im dem dunklen Raum ohne Blitz machen und hier posten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.194
jna
jna
Zurück
Oben Unten