1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mr Nuckel, 08.09.2010 #1
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo und guten morgen,

    gibt es Möglichkeiten (etwa durch apps) noch weitere Stromsparfunktionen vorzunehmen, die über die Systemfunktionen hinaus gehen?

    Ich habe schon diverse einstellungen vorgenommen um den akku bestmöglich zu nutzen. Aber ich würde gerne noch mehr machen, wie zB die Helligkeit des displays noch niedriger stellen, wenn das irgendwie ginge.

    Gibts da Möglichkeiten?


    Viele Grüße
     
  2. presseonkel, 08.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    schau mal im Markt nach
    Dimmer (Night Mode)
    von geekyouup
     
    Mr Nuckel gefällt das.
  3. Django76, 08.09.2010 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Mit Timeriffic lasse ich meine Handys über Nacht in den Flugzeugmodus schalten. Heute Nacht wird es das erste mal fürs Galaxy, davor habe ich das App mit dem Hero und Desire benutzt. Ich hoffe es klappt auf dem SGS

    Heute Nacht hat das SGS nur 1% Akkuleistung verloren (8 Stunden Flugzeugmodus).

    Als Hintergrundbild könntest Du noch ein schwarzes Bild nehmen, dann muss das Display nicht so viel leuchten!
     
  4. Mr Nuckel, 08.09.2010 #4
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das macht den Screen gefühlt noch etwas dunkler, klappt also gut, danke :)

    Schade ist nur dass es kein Menü bzw Einstellungen dabei gibt in dem man es noch gezielter anpassen kann.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android stromsparfunktionen

    ,
  2. handy helligkeit zu niedrig

    ,
  3. Bildschirmhelligkeit niedriger Android

Du betrachtest das Thema "Stromsparfunktionen über Systemeinstellungen hinaus? Helligkeit noch niedriger etc." im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",