1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DeHub, 07.07.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    ich synce meine Kontakte und den Kalender mit SyncML.Eigentlich hatte ich das mit dem synthesis client vor, welcher zwar Konktakte und Kalender syncen kann, ich musste jedoch feststellen, dass dort keine Kontaktbilder gesynced werden. Dann habe ich den Funambol client noch installiert und mit dem gesynced. Danach waren die Bilder auch da. Jetzt kann ich in den Kontakten in den Anzeigeeinstellungen auswählen, dass mir nur die Funambolkontakte angezeigt werden. Er zeigt mir dann zwar bei jedem Kontakt die Verknüpfung zu den Kontakten im Telefon an, aber im Adressbuch sehe ich zumindest jeden nur ein mal.

    Jetzt zum Problem: Wenn ich WebSMS starte und dort einen Kontakt als Empfänger einfügen möchte, sehe ich fast jeden Kontakt 4x!!! Ich habe jedoch keine Ahnung warum das so ist. Kann es sein, dass diese App alle Kontakte aus allen Adressbüchern anzeigt? Richten die anderen Apps sich nicht nach den Einstellungem vom Hauptadressbuch?

    Und: Weiß jemand zufällig, ob der Funambol Client in absehbarer Zeit den Kalender syncen kann? Der wäre nämlich kostenlos und kann mit den Pics umgehen...

    Danke
     
  2. djmarques, 08.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    kann sein ja das websms das so macht

    zu funambol, ja ist in planung bzw in arbeit, ich warte auch schon 1 jahr darauf....
     
Du betrachtest das Thema "SyncML und alle Kontakte in WebSMS4 fach" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",