Tastentöne für das Wählfeld ändern

GalaxyS1

GalaxyS1

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,
ich wollte meine Tastentöne für das Telefon-Wählfeld aktivieren und habe festgestellt, dass ich dort mal etwas verstellt haben muss. Jetzt hätte ich gern die Standard-Tastentöne zurück. Leider weiß ich nicht wie. Langsam Zweifel ich auch daran, dass ich diese selbst verstellt habe. Es ist aber ein völlig anderer Ton jetzt.

Kann jemand helfen?
 
Das würde mich auch interessieren. Der Ton ist nämlich leicht bekloppt ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Anscheinend kann niemand helfen. Auch in einem anderen Forum gab es keine Lösung.
Darf ich mal fragen, wie die Tastentöne bei dir klingen? Bei mir ist das nur so ein Rascheln und kein piepen, wie man es sonst kennt. Daher glaube ich, dass ich es selbst mal verstellt habe. Nur müsste man das dann auch wieder ändern können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Per Root-Explorer oder ähnlicher Software:
system/media/audio/ui/
KeypressStandard.ogg müsste der Standard Tastenton sein, einfach gegen einen anderen .ogg Sound austauschen und Handy neustarten.
Das sollte das funktionieren (müsst den neuen Sound aber auch KeypressStandard.ogg nennen und mit den gleichen Berechtigungen ins ui-Verzeichnis kopieren.

(Keine Garantie für evtl. Schäden)
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Bei mir wird TW_Waterdrop im ui verzeichnis beim Wahlfeld wiedergebeben ^^
Werd ich nun gleich ändern
 
Kann auch sein, aufjeden Fall muss dieser Ton ausgetaucht werden ;)
 
Brauch man dazu Root? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Dann wundert mich nämlich, wieso es bei mir verstellt ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube schon. Mhmm vielleicht irgendeine Laune der Natur xD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten