Telefon legt von alleine auf!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon legt von alleine auf! im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mugge

Neues Mitglied
Hey,
ich hab seit kurzem ein Galaxy i9000 und merke das wenn ich längere Zeit telefonieren es von alleine auflegt!
Manchmal passiert es nach kurzer zeit, manchmal erst nach längerer, manchmal garnicht :(
Das ich ausversehn auflege kann ja eigentlich nicht sein, da das Display ja aus ist wenn ichs Telefon am Ohr hab. Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
W

winne

Android-Guru
mugge schrieb:
Hey,
ich hab seit kurzem ein Galaxy i9000 und merke das wenn ich längere Zeit telefonieren es von alleine auflegt!
Manchmal passiert es nach kurzer zeit, manchmal erst nach längerer, manchmal garnicht :(
Das ich ausversehn auflege kann ja eigentlich nicht sein, da das Display ja aus ist wenn ichs Telefon am Ohr hab. Jemand ne Idee was das sein könnte?
Mußt nichtmal suchen, denn der Thread ist noch auf derselben Seite : https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/anrufprobleme-seit-froyo-update-2-2-loesung-im-o2-netz-wohl-gefunden-homezone.54738.html :rolleyes2:
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Na das Problem in dem Anrufprobleme-thread scheint aber etwas drastischer zu sein... Da muss man rebooten um das Phone wieder nutzen zu können.
Davon schreibt Mugge aber nichts.

Trotzdem hab ich leider keine Idee, Mugge was der Grund für dein Problem sein könnte. Vielleicht kennen andere das Problem...

Häufig ist es hilfreich die Firmwareversion mit anzugeben. Tipp mal bitte *#1234# in den Phone und poste die Ergebnisse.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
mugge schrieb:
Das ich ausversehn auflege kann ja eigentlich nicht sein, da das Display ja aus ist wenn ichs Telefon am Ohr hab. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Muss nicht sein, wenn der Sensor kurz mal "Licht"bekommt stoßt du beim auflegen an und das Telefonat ist beendet --> schon paar mal passiert ;)
 
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es so, dass der AN/AUS-Knopf (bzw. der Tastensperrknopf) auch zum Auflegen eingestellt wurde. Bin selbst schon häufig und unbewusst beim Telefonieren drangekommen.
 
M

mugge

Neues Mitglied
Beogradjanin schrieb:
Bei mir ist es so, dass der AN/AUS-Knopf (bzw. der Tastensperrknopf) auch zum Auflegen eingestellt wurde. Bin selbst schon häufig und unbewusst beim Telefonieren drangekommen.
Wie kann man das abstellen?

zur Version:

PDA : i9000XXJM1
Phone : i9000XXJM1
CSC : i9000OXAJM1

Wie gesagt, so wie es geliefert wurde bis auf das ich ein flash gemacht hab damit der download und recovery modus funktioniert !
 
C

Claus.D

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war die Starttaste als Rufannahme eingestellt, so brauchte ich die nur drücken und der Anruf war angenommen.
Ob das bei dir auch so ist findest unter Einstellungen>Anrufeinstellungen>Alle Anrufe>Anruf beantworten>Antworttaste war da bei mir aktiviert.
Kansnt ja mal schauen ob das bei dir auch aktiviert ist wenn ja kannst das je deaktiviert die Antworttaste.
 
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
Also ich konnte es so ein- / abstellen, indem ich während des Telefonats ins Einstellungsmenü gegangen bin, dann "Eingabehilfe" und dort erschien dann der Punkt.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Du hast ja noch Eclair auf dem SGS,mach doch per Kies das FroYo drauf und gucke ob es weiter so ist.
Oder mach einen Wipe,also Rücksetzten auf Werk,vorher Daten sichern..
Bei der FW JF3 war das bei mir auch öfter.