Telefongespräch aufnehmen ???

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefongespräch aufnehmen ??? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
weihberg

weihberg

Experte
Als ich noch DarkysRom auf meinem Handy hatte konnte ich
mitten beim Gespräch das Gespräch aufnehmen
weil ein REC Taste vorhanden war

nun habe ich wg etliche Probs mit DarkysRom
mein Galaxy wieder mit der Originalen Samsung Firmware geuppt

Jetzt habe ich aber leider keine REC taste mehr beim Telefonieren :-(

Wie kann ich dennoch Telefongespräche auf nehmen
bzw gibt es ein APP dafür ???


Daten des Handys sind :

Modelnummer GT-I9000
Firmware Android 2.3.5
Basisversion I9000XXJVT
Buildnummer GINGERBREAD.XXJVT
Kernel Version 2.6.35.7-I9000XWJVU-CL621561
cywhale@HAL#MIDNIGHT-0.8.0
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Ist google down? :scared:

Mit der Suche nach "android telefongespräch aufzeichnen" bei google wärest du mit dem zweiten Link erfolgreich gewesen. Dauer: max. 10 Sekunden.

So musstest du nun fast drei Stunden auf meine Antwort warten. Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht? :D

DIALER MOD][ALL ROMs]>>Calls Recording<< now MULTILANG
 
V

Veligandu

Neues Mitglied
Pumeluk2 schrieb:
Ist google down? :scared:
So musstest du nun fast drei Stunden auf meine Antwort warten. Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht? :D
Tja wenn das so ist...dann können wir dieses Forum ja zumachen, denn auf alles findet google eine Antwort... :glare:
Vielleicht hatte der Threaderöffner ja seine Gründe, daß er diese Frage in einem deutschsprachigen Forum gestellt hat. Ich denke, das bleibt immer noch jedem selbst überlassen, wo er seine Frage stellen will. Da muß man ja nicht direkt den Oberlehrer raushängen lassen. Allen einen guten Rutsch - und immer schön gelassen bleiben :biggrin:
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Veligandu schrieb:
Vielleicht hatte der Threaderöffner ja seine Gründe, daß er diese Frage in einem deutschsprachigen Forum gestellt hat.
Der von mir erwähnte zweite Link führte in dieses Forum, meines Wissens nach ist es deutschsprachig. Erst von dort führte ein Link ins XDA-Forum, in dem sich die App downloaden lässt.

Veligandu schrieb:
Da muß man ja nicht direkt den Oberlehrer raushängen lassen.
Den Spruch hätte ich mir zu Herzen genommen, wenn ich den Link zur App nicht gepostet hätte. So aber, lass mich kurz überlegen, ähhhhhhhm, Nein!

Und die Smileys hast du bemerkt?

Schön ist auch das vom TO keine Rückmeldung kommt ob die App hilfreich war. Da macht helfen wieder richtig Spaß wenn es wieder heißt "such mal alles für mich und ich sag noch nicht einmal danke". Aber wahrscheinlich denke ich gerade zu oberlehrerhaft ...

Veligandu schrieb:
Allen einen guten Rutsch - und immer schön gelassen bleiben :biggrin:
Wünsche ich ebenfalls.
 
V

Veligandu

Neues Mitglied
Nicht ganz, wenn ich den Link anklicke, lande ich direkt auf der englischsprachigen Seite. Und ja, die Smileys habe ich bemerkt - und muß sagen, in Verbindung mit der Wortwahl haben Sie meinen Eindruck von einer eher zynisch formulierten Antwort eher verstärkt.

Letztendlich bleibt es aber m.E. dabei: Wenn ich in einem Forum auf eine Frage die Antwort bekomme "Such doch in Google", dann wird der Sinn eines Forums ad absurdum geführt. Dann braucht man auch kein Forum.

Falls der TO sich nicht mehr meldet und bedankt, ist das unhöflich, d'accord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Veligandu schrieb:
Nicht ganz, wenn ich den Link anklicke, lande ich direkt auf der englischsprachigen Seite.
Weil ich nicht den Treffer bei google verlinkt habe, sondern direkt den dortigen Link zur App im XDA-Forum.

Veligandu schrieb:
... und muß sagen, in Verbindung mit der Wortwahl haben Sie meinen Eindruck von einer eher zynisch formulierten Antwort eher verstärkt.
Zynismus ist mein zweiter Vorname, zumindestens wenn ich den Eindruck habe das jemand nicht die geringste Eigeninitiative zeigt um sein Problem zu lösen. Ich erwarte einfach das jemand erst einmal ein paar Minuten seiner Zeit opfert um sein Problem zu lösen, und erst dann, wenn er es alleine nicht schafft, die Zeit anderer in Ansprich nimmt.

Veligandu schrieb:
Letztendlich bleibt es aber m.E. dabei: Wenn ich in einem Forum auf eine Frage die Antwort bekomme "Such doch in Google", dann wird der Sinn eines Forums ad absurdum geführt. Dann braucht man auch kein Forum.
Wenn du aber die Antwort "bei google hättest du das [LINK ZUR PROBLEMLÖSUNG] gefunden" bekommst, dann macht ein Forum wieder Sinn, oder? ;)

Ist aber OT, ich bin hier nun raus bis sich der TO meldet ob das Problem noch exisitiert.

Und ich wünsche dir und den anderen hier immer noch einen guten Rutsch und ein frohes neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Ich schließe mich vollinhaltlich Veligandus Aussagen an!

Ich suche auch schon eine ganze Weile nach einer auf dem SG1(!!) funktionierenden APP. Wenn man etlichen links dazu folgt, findet man immer wieder folgende Aussagen zu verschiedenen APPs:

- geht nicht auf meinem Gerät
- nimmt nicht auf bei Anrufen
- Partner auf der anderen Seite zu leise
- Partner gar nicht zu hören
- geht mit 2.1 aber nicht mehr ab 2.2
- geht nur gerootet
-
und und und...

@Pumeluk2: Ich habe aus Deinen "zweiten" links nicht gefunden, was funktioniert.

Mit all dem, was alles nicht geht, kann man ganze Bücher füllen. Hier aber, in diesem Hilfe-Forum, würde ich mir wünschen, dass jemand hilft, etwas zu finden, was, idealerweise vorher ausprobiert, auch wirklich bereits funktioniert!

Viele kommen von Nokia, wo gerade in Sachen Telefonie sehr viel mehr erprobt gelöst ist als unter Android. Daher ist auch die Ernüchterung groß, wenn Leute von dort hilfesuchend selbst hier die einfachsten Telefoniedinge erst einmal selbst aufwändig per Google über APPs zusammen suchen müssen.

Im Umgang mit diesen Neuen mag das vorherige Lesen des threads https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html hilfreich sein.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet: