tether / mobile ap Problem

Q

qqq

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Ich nutze im Moment sehr viel die Mobile AP Funktion um meinem Laptop Zugriff auf die Flat meines Galaxy S zu gewaehren. Das funktioniert auch einwandfrei und ist zudem sogar WPA verschluesselt.

Nur habe ich 2 kleine Probleme.... zum einen schaltet das Galaxy das Tethering sofort aus, wenn ich aus dem Mobile AP Menue zurueck zum Homescreen gehe (es will dann wieder ne WLAN Verbindung aufbauen und kickt tether raus) und zum anderen deaktiviert sich Tethering auch nach einiger Zeit (5-10 Minuten) wenn ich im Mobile AP Menue bleibe. Denke mal irgendwie ne Art Standby o.ae.

Daher meine Frage... wisst ihr wie man diese Probleme umgeht? Denn Tethering Apps kommen finde ich nicht an die Einfachheit und die WPA Verschluesselung der Samsung Loesung ran. Habe auch hier im Forum noch nichts dementsprechendes gefunden.

Waere daher cool wenn mir da einer helfen koennte :)
 
Du musst unter "Standort und Sicherheit" "Drahtlos Netzwerke verwenden" deaktivieren. Sonst versucht das Handy alle paar Minuten per WLAN eine Standortabfrage zu machen, durch das Suchen verfügbarer WLAN Netze wird der Mobile AP deaktiviert. Funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme.
 
Ah super, danke. Das funktioniert einwandfrei. Nur schade, dass sich sowas nicht automatisch deaktiviert für den Betrieb. Ist ja schon nervig es jedes mal abschalten zu müssen.
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.220
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.719
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten