Tethering hat leider keine Ausdauer

Z

Zampa

Neues Mitglied
0
Abend liebe Gemeinde,

Mein Galaxy S scheint was das Tethering angeht nicht sonderlich ausdauernd zu sein.
Da ich meinen Lappi in Reparatur schicken muss und ich kein Geld für nen Wlanempfänger für meinen Ersatzrechner ausgeben will, dachte ich mal, "schließ das Galaxy S an, spar dir das Geld", leider nicht so.
Habe die Original 2.3.4(JVR) von Samsung mit Odin Geflasht.

Ich schließe also Brav das Galaxy S an, schalte Tethering ein, wunderbar, Internet läuft nach kurzer Verbindungszeit, für ca 30 Sekunden. Dann verabschiedet sich das Tethering einfach so, auch wenn das Handy nur rumliegt, habe auch die Displaytimeoutzeit erhöht weil ich dachte "hey, vllt denkt es dann es ist im Standby-Modus und will sich mit dem nicht angeschalteten Kies verbinden". Fehlanzeige, hat auch nichts gebracht. Die Suche und google haben mich leider auch nicht weit gebracht, meistens ging es nur darum das Handy als Modem zu nutzen, es wurden wenn nur ähnliche, aber nie gleiche Probleme beschrieben...
Mich verwundert, dass es für kurze Zeit funktioniert und der Wlanempfänger im Galaxy zeigt auch immer mindestens 2 Balken.

Hat jemand eine Idee, würde mir sehr helfen :)
 
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN-Einstellungen (hier die Menu Taste drücken) dann auf Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinien Hier dann entweder auf 'Nie wenn eingesteckt' (wenn SGS am Strom oder an USB) oder auf 'Niemals' einstellen.
MFG
 
Hallo, danke für den Tipp, hat leider nichts genutzt, es stand schon auf Niemals, habs dann mit der anderen Option versucht, leider auch ohne erfolg =(
 
Es geht um USB Tethering nehme ich an? Den Fehler hatte ich auch, ich habe ihn mit keiner Gingerbread Firmware lösen können. Spätestens nach einer Minute bricht die USB Verbindung zusammen und das Tethering ist aus.

Bin dann auf CM7 umgestiegen, da geht das USB Tethering wenigstens problemlos und inzwischen ist auch die Akku Laufzeit sehr gut geworden.
 
@gokpog: ohje, ungute Neuigkeiten für mich :(

Spaßeshalber mal bei Samsung angerufen, natürlich war ich der erste mit dem Problem und ich soll auf die Berühmten Werkseinstellungen zurücksetzen, hm da bleibt mir wohl nix übrig als ne unnötige investition für nen Stick zu tätigen =(


@ ganz unten: ich bin davon ausgegangen dass ich nach nem neuflash nicht nochmal alles wipen muss, das ding ist nämlich noch "frisch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich sowieso die bessere und unkompliziertere Lösung. Alleine deswegen würde ich die Investition nicht als unnötig betrachten. Für 12-15€ gibts schon 300mbit Adapter. Die TP Link Teiler sind günstig und laufen gut.
 
jeder andere hätte vorher schon einen Wipe gemacht...du kannst von deinen Daten auch ein Backup machn
 
Jups, ich schliesse mich an.. Stock JVR (odexed) mit cf-root für JVR und keine Probleme mit Tethering.. Unter JVP / JVQ hatte ich diese Probleme aber auch!

Vielleicht auch ein Kabelproblem? Ich hab mir nämlich gerade neue gekauft, und das war zeitlich etwa identisch mit dem Flash der JVR!
 
Zwei unterschiedliche Kabel habe ich ausprobiert, an verschiedenen Rechnern, beide wollten nicht. Da es mit 2.2.1 noch normal lief und erst seit 2.3.3 bzw. 2.3.4 nicht mehr geht, vermute ich eher ein Software Problem.
Ich habe aber auch meine PCs im Verdacht. Ein Problem mit den Treibern in Verbindung mit Gingerbread vielleicht? Win 7 x64 läuft auf beiden Rechnern, auf beiden das gleiche Problem.

Naja, CM7 läuft sehr gut, Akku hält inzwischen auch sehr lange, >2 Tage bei wenig Nutzung, 1 Tag ist selbst bei intensiver Nutzung gut drin, damit bin ich zufrieden und USB Tethering funktioniert stabil.
Zusätzlich geht mit CM7 endlich BT Tethering per PAN Profil! Das gefällt vor allem meinem Wifi Tablet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.985
Aluan
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten