Tethering mit dem App Open Garden bzw. PDA Net

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich möchte mal ausprobieren, über Tethering eine Internetverbindung aufzubauen.
Auf meinem S1, meinem Tab2 5110 und meinem Notebook habe ich Open Garden installiert.
Auf dem S1 wird in Open Garden das S1 mit einem blauen, das Tab2 mit einem grünen Punkt und Internet als blaue Wolke dargestellt.
Wenn ich dann im Tab2 ins Internet gehen will, bekomme ich einen dicken Daumen gezeigt, eine WLAN Verbindung wird verlangt.
Dann habe ich PDA Net installiert. Aber damit läuft gar nichts.
Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?
 
Du brauchst die Apps nicht.
Dein s1->Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Tethering &mobiler Hotspot->Mobiler WLAN Hotspot anhaken->unter "WLAN Hotspot einrichten" kannst du Namen und Passwort (Schlüssel) ändern und speichern.

Jetzt WLAN beim Tab oder Läppi einschalten dein s1 suchen, verbinden , Passwort (Schlüssel) eingeben, tada!!!
 
  • Danke
Reaktionen: membro
Danke, schon mal für Deinen Hinweis. Ich komme damit aber nicht ganz klar.

Tethering &mobiler Hotspot->Mobiler WLAN Hotspot anhaken->unter "WLAN Hotspot einrichten
Mobiler Hotspot gibt es bei mir nicht. Es wird US-Tethering und Mobiler Zugangspunkt angezeigt. Da es nicht USB ist habe ich mal Mobiler Zugangspunkt angewählt. Dort poppt ein Menü auf mit dem Inhalt 'Verbindung mit dem WLAN für die Verwendung von Mobile AP trennen'.

WLAN Hotspot gibt es bei mir auch nicht. Ist das identisch mit Mobile AP konfigurieren? Das habe ich konfiguriert. Es erscheint aber nirgendwo im System.
Unter Win7 ist das S1 da. Wenn ich es aufrufe, kann ich auch eine Verbindung mit dem Rechner herstellen. Dann kann ich aber nur einige Sachen aufrufen, wie Lautsprecher, Musik, Dateien übertragen.

Stelle ich WLAN ab, verschwinden auch die Bluetooth Geräte, was ja eigentlich nicht der Sinn der Übung sein sollte.

Was mach ich denn falsch?

Update

Soeben bekomme ich ein SMS von meinem Provider, dass mein gesamtes Kontingent (500 MB) für das S1 verbraucht sind. Während der Fälligkeit habe ich nur ein paar MB für Traveling verbraucht. Ich habe Open Garden in Verdacht. Obwohl, wenn ich auf meinem Tab das WLAN abschalte und eine WebSite aufrufen will die Meldung bekomme, ich solle das WLAN einschalten.
Irgendwie ist der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
0. Bluetooth ausschalten, damit du nicht durcheinander kommst.

1. Öffne im Home-Bildschirm das Menü, und wählen
Sie Einstellungen → Drahtlos und Netzwerk →
Tethering aus.

2. Wähle Mobiler Zugangspunkt, um die Funktion für
den mobilen Zugangspunkt zu aktivieren

3.
Wähle Mobile AP-Einstellungen → Configure Wi-Fi
hotspot, um die Funktion für den mobilen Zugangspunkt
individuell anzupassen.

Netz-SSID Anzeigen und Bearbeiten des Gerätenamens, der externen Geräten angezeigt wird.

Sicherheit Auswählen des Sicherheitstyps.

4.
Wenn du fertig bist, wähle Speichern aus.

5. Suche auf einem anderen Gerät in der Liste der
verfügbaren Verbindungen nach dem Namen deines
Geräts, und stelle die Verbindung mit dem Netzwerk
her.
 
  • Danke
Reaktionen: membro
Tausend Dank, jetzt läuft es. Ich habe festgestellt, dass man etwas warten muss, bis die Anzeige auf dem Rechner oder Tab erscheint. Da ich nachgesehen habe und keine Meldung vorfand, hatte ich gedacht, es funktionierte nicht.
Dann bekam ich auf dem Tab immer die Meldung, das WLAN einzuschalten. Ich hatte dabei gedacht, dass damit das WLAN des Routers gemeint war. Also, man muss WLAN einschalten. Ich habe die Probe gemacht und das WLAN an der Fritzbox ausgeschaltet. Es lief.
Nochmals vielen vielen Dank.
Gruß,
membro
 

Ähnliche Themen

A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.005
Aluan
A
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.770
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.514
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten