[Tipp] uTrack funktioniert (teilweise) auch in Deutschland

Da-olle-Krausi schrieb:
Nöp, geortet wird eindeutigt über aGPS. Auch wenn du GPS auf dem SGS ausschaltest und dann übers Internet ins Lookout reingehst sendet die Homepage ein codiertes SMS dass über das APP aGPS einschaltet. Kann man auch über das Handy beobachten.

Über GSM Orten ist erstens nicht so einfach da man ja auf meheren BTS (Sendemasten) gleichzeitig hängt und die Signale dann triangulieren müsste um eine nur halbwegs genaue Ortung zuzulassen. Zweitens kann ein App solche Daten nicht einfach so abrufen. Das kann im Zweifelsfall nur der Netzbetreiber.

PS: Ohne SIM im Handy gibts kein GSM - also auch blödsinn :flapper:

Es wird wohl beides stimmen, denn ich habe die Ortung gerade ausprobiert und ein sehr schlechtes Ergebnis bekommen (2km Abweichung). Ich habe hier in der Wohnung kein GPS. Aber auf eines kann man sich einigen. Eine SIM muss definitiv eingelegt sein. Sonst kannste dein "codierte SMS" - Argument auch vergessen :winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.634
smartie22
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten