Titanium Backup / Restore 2.1 nur das Nötigste - was sicher ich?

T

this

Stammgast
48
Hi

Ich möchte mein SGS mit 2.1 sichern (komplett), dann aber nur das Nötigste wiederherstellen, nachdem ich einen Komplettreset gemacht habe. Kann mir jemand mitteilen, was ich dann neben den Apps noch sichern muss?

Ich möchte die Apps, ihre Einstellungen (wie Preferences, Save Games), die empfangenen SMS und die Anrufliste wiederherstellen. Alles andere ist ja im Google-Account vorhanden bzw. habe ich kein Problem mit, es eben neu zu konfigurieren (wie den WLAN-Zugang).

Hat da jemand einen Tipp?

Danke!
 
Hi


sicher einfach alles, macht ja nix^^
 
djmarques schrieb:
Hi


sicher einfach alles, macht ja nix^^

Du hast meinen Text gar nicht richtig gelesen, stimmt's? :glare:
 
Hab das Wiederherstellen überlesen,sorry


Willst du dann auf 2.2 updaten? Weil dann ist Systemeinstellungen und auch Apps wiederherstellen fehlanzeige...
 
OK, nein, ich will auf 2.1 bleiben. Der Reset soll dazu dienen, dieses unsägliche Problem mit dem 2. Google Account, den man nur kurz nach dem ersten Einrichten hinzufügen kann, zu umgehen. Wenn ich alles sichere und wiederherstelle, bleibt das Problem leider. Hab ich schon probiert.

Wenn dann irgendwann 2.2 über KIES bereitsteht, muss ich mal sehen, was ich tue. Vielleicht haben wir ja Glück und alle Daten bleiben erhalten.
 
Moin,
Ich habe gesten mal testweise folgendes gemacht.
System ist JM1 alles läuft sehr gut mit ca. 80 App s

Mit Titanium Backup alles gesichert

Werksreset durchgeführt und interne SD formatiert

Danach via Odin die JM 8 geflasht

Und danach die JP6

Hab dann schnell Root und TB aufgespielt. Alles lief einigermasen

Bin dann wieder auf JM1 Root und TB Backup eingespielt und alles läuft wie gehabt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die wichtigen sicherungen wie telefonkontakte, sms etc sind in titanium grün unterlegt. Die soll man sichern. Alles andere (rot) ist unnötig.

App daten werden beim sichern der apps mitgesichert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: this
Hab gelesen ( glaub sogar bei TB selbst) man darf keine Systemapps sichern. Hab jetzt einmal komplett alles sichern lassen, und dabei wurden auch die roten mitgesichert. Gmail, Email-App, also alles. Was mach ich jetzt genau? Oder darf ich die einfach nur nicht wiederherstellen?

Edit: Also es sind alle roten gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichern kannst du alles, aber eben nicht wiederherstellen. ;)

Zum wiederherstellen die Batchverarbeitung starten, Alles rücksichern auswählen und dann alles abwählen. Dann kannst du nur die Apps zum rücksichern markieren die du benötigst.
 
Wo sind nach einem Komplett-Backup mit Titanium Backup die Anruflisten gespeichert und wie kann man nur die Daten der Anrufe wiederherstellen ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.812
kerl12
K
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten