Ton kommt vorne raus?

H

Hen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe das SGS neu, und mir ist heute direkt etwas aufgefallen. Ich habe am Wecker herumgespielt, und mir ist aufgefallen, dass der Wecker auf auf maximaler Lautstärke ziemlich leise ist. Der Ton kam außerdem vorne raus, da wo man beim telefonieren sonst hört, und nicht hinten, beim Lautsprecher.
Da ich die Lautstärke anders in Erinnerung hatte, habe ich mich mal selbst angerufen. Der Rufton kam zuerst für 1sec vorne (leise) heraus, dann plötzlich aber hinten (viel lauter).
Jetzt ist wieder alles in Ordnung, der Ton kommt hinten heraus und ist sehr laut.

Meine Frage: Passiert das öfter? Ist es ein bekanntes Problem? Wenn der Wecker plötzlich leise ist, wäre das ziemlich ätzend. Außerdem: Ist das ein Softwarefehler, oder muss ich mir Gedanken machen, dass der Lautsprecher defekt ist?
Ich habe dazu im Forum nichts gefunden.
 
Also auf höchster Lautstärke ist der Wecker unerträglich laut...und ich bin da nicht empfindlich. Außerdem kommt bei mir der Ton immer hinten aus dem Lautsprecher.

Keine Ahnung was da bei dir schief läuft.

mfg
Andy
 
Jetzt ist er bei mir ja auch wieder richtig laut. Der Anruf hat den Lautsprecher hinten irgendwie wieder freigeschaltet...
 
Das hatte ich auch eine zeit lang..als ich die inoffizielle jpy geflashed hatte...seit der neuen offiziellen jq3 isses weg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Hen
Die JPY habe ich auch drauf, allerdings war die von Anfang an drauf. Dachte eigentlich, das wäre die neuste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die skandinavien jpy drauf...das war die, die du über kies per regpatcher bekommen hast

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das problem hatte meine schwester auch einmal, nach den ich ihr handy auf die JQ3 geuppt hatte. Einmaliges problem bis jetzt. Als ihr freund sie angerufen hat, war auch wieder alles normal. Konnte auch nicht erklären wie das bzw. was da passiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Hen
Ok, danke für die Infos.
Ich gehe dann davon aus, dass es sich um ein seltenes Software-Problem handelt, und mit dem Speaker sonst alles i.O. ist. Damit kann ich leben, werde sowieso bald auf Gingerbread updaten.
 
Ich habe etwas ähnliches. Ich habe offiziell auf die neueste DBT Version per Kies geupgraded (was fürn Wort). Zwischenzeitlich ist der Ton superleise und das obwohl alles auf Maximum steht. Nur ein Reboot des Telefons bringt die Original-Lautstärke wieder zurück.

Hat noch jemand das Problem?
 
Hast du es mit dich selbst anrufen versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hen schrieb:
Hast du es mit dich selbst anrufen versucht?

Äh, nö. Ich habs lediglich neu gebooted. Hatte das bislang erst 2x. Egal welher Ton es ist. Er kommt aus dem Hörer, anstatt aus dem Lautsprecher. Deswegen ist er auch so leise.
 
Jetzt hatte ich es selbst auch. Gestern noch darüber berichtet das es bei meiner sis so war, heute bei mir selbst. Problem lösung war ein anruf tätigen...
Aber blöd ist des scho...
 
Vielleicht können wir das reproduzieren. Habt ihr davor einen Anruf im Freisprechmodus getätigt? Das ist das einzige besondere, was mir einfällt, das ich davor gemacht habe.
 
Nein, ich davor zwar telefoniert, aber nicht über Freisprech... Aber mit T-Mobile, die sind schuld ;)

Nee quatsch, nix besonders. Auch keine andere app installiert oder so.

Ich frag mal meine sis, ob die was bestimmtes gemacht hat.
 
Wieso musste ich hier auch posten, jetzt hats mich auch erwischt.
Gerade eben zum ersten mal gehabt.
FW JQ3 2.2.1, kein root, kein Lagfix, alles "offiziell".
Hab das SGS jetzt seit Sep. 2010 und der Fehler ist gerade zum ersten mal aufgetreten.
Nach einem Neustart geht jetzt wieder alles.
Hoffe doch sehr, dass es nur an der FW liegt und das dieser auch mit der neuen 2.3.3 behoben sein wird!

mfg
Andy
 
Prinz Valium schrieb:
Ich habe etwas ähnliches. Ich habe offiziell auf die neueste DBT Version per Kies geupgraded (was fürn Wort). Zwischenzeitlich ist der Ton superleise und das obwohl alles auf Maximum steht. Nur ein Reboot des Telefons bringt die Original-Lautstärke wieder zurück.

Hat noch jemand das Problem?

Ich hatte bisher auch 2x das Problem. Hab mir bisher auch immer mit einem reboot geholfen.

Das Telefon wurde immer offiziell über Kies upgedatet. Hab keinen Lagfix, nur root und die JQ3.

Eine wirkliche Erklärung hab ich auch nicht. Konnte es bisher auch nicht reproduzieren. Werde mal drauf achten, ob es irgendwelche speziellen Auslöser gibt.
 
Bei mir dasselbe Problem, schon 3 oder 4 mal hatte ich das, wie oben beschrieben wurde, hilft nur reboot, gestern wars echt zum kotzen, da wurde mein navi auf dem sgs extrem leise, so dass ich während der fahrt das handy rebooten musste.
 
Manchmal kommt bei mir das was eigentlich beim hinteren Lautsprecher rauskommen soll vorne raus. Kennt das Problem jemand?
Nach Neustart ist es wieder normal
Habe jq3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen :)

ich hab da n kleines problem unzwar war ich bis jetzt mehr als zufrieden mit meinem Galaxy s aber seid 3 tagen ärgert es mich ein bischen unzwar hat erst der hintere lautsprecher nurnoch die signaltöne von sich gegeben und der MP3 player ging nur über die kopfhörer und jetzt seid heute morgen kommt die musik dann aus dem lautsprecher vorne also hab ich mit die gedanken gemacht ob ich vll nur ne falsche einstellung hab oder so weil ich mir nicht vorstellen kann dass er kaputt is oder so...

vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen
danke trotzdem im voraus :)
gruß kevin
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :) Hab Dein Problem mal hier mit dran gehängt, scheint ja öfters mal vorzukommen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Eiprinzessin
Antworten
1
Aufrufe
5.376
frank_m
frank_m
W
Antworten
1
Aufrufe
1.533
beicuxhaven
beicuxhaven
P
Antworten
1
Aufrufe
1.305
jna
jna
Zurück
Oben Unten