Totaler Datenverlust (TWLauncher)!Hilfe!!!

S

Solidius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute über Nacht mein Galaxy ausgeschaltet. Soweit nicht ungewöhnlich.
Als ich es heute morgen wieder eingeschaltet habe, musste ich feststellen das sich das Gerät quasi über Nacht, im ausgeschalteten Zudstand, selbstständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Alle Daten sind WEG! Kontakte, Bilder, Apps...zudem kommt die Fehlermeldung das der TWLauncher unerwartet angehalten wurde. Auch über das Anbinden meines Geräts an den PC komme ich an keinerlei Daten dran. Selbst der Google play Store ist nicht mehr auf dem Gerät installiert. Ich bin total ratlos...
Zudem ist der Home-Button nun ohne funktion. Mobiles Datennetz wird nicht gefunden und ich kann nicht mehr angerufen werden. Ich kann aber selbst anrufen.

Besteht die Chance, das meine Daten noch iwo auf dem Gerät vorliegen oder sind sie sowieso schon dahin?

Das Gerät wurde noch nie gerootet, oder sonstiges!!!! Es gab lediglich das ein oder andere FW-Update. Das letzte ist aber auch schon ca. 3 Monate her. Mir ist es völlig unerklärlich wie so etwas auf einmal auftreten kann:(

Über Hilfe/Tipps wäre ich soo dankbar. Habe das Forum schon durchsucht, aber keinen Thread gefunden bei dem das TW-Launcher Problem in Verbindung mit totalem Datenverlust aufgetreten ist.

Ich will meine Daten retten!!!!

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!
 
Welche Daten willst du denn genau retten?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
In erster Linie geht es mir um Kontakte und Bilder.
 
Mit den Kontakten wird es problematisch werden, das einzige ist, wenn du Glück hast, sind sie vielleicht auf deinem Google Konto gespeichert.

Die Bilder kannst du versuchen zu retten, indem du das SGS im Massenspeichermodus an den PC hängst und dort versuchst mit einem Datenrettungsprogramm (z.B Recuva) deine Bilder wiederherzustellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die Bilder müssten noch da sein, da es so wie es aussieht ein Werksreset gegeben hat.
Schau mal am PC wenn du das Gerät angeschlossen hast im Ordner "DCIM" nach.
Kontakte könnten da sein, wenn sie auf der Sim-Karte gespeichert wurden oder per Google.
 
Habe das Gerät schon am PC gehabt. Der Ordner DCIM ist aber auch komplett leer. Auf dem Gerät ist nichts!!! mehr drauf. Nutze allerdings auch nur den internen Speicher...

Aber nun...grade Tiefenscan mit Recuva abgeschlossen.
Ergebnis: über 9000 Dateien gefunden!!!:scared:

Das stimmt mich zuversichtlich.Bin gespannt ob das so funktioniert wie gewünscht:)

@Mike: 10000 Dank!!!!!

Nun bleibt noch eine Frage offen...
Wie bekomme ich den Fehler mit dem TWLauncher weg?
Reicht es wenn ich über die 3-Tasten-Kombination (Vol. + power+ home) einen Reset fahre?

Vielen Dank!
 
Ja mach mal im Recovery einen Factory Reset und schau, ob es geholfen hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wäre interessant was das verursacht hat! Hört sich echt verrückt an, hat bis jetzt noch kein Android bei mir gemacht! Normalerweise sind nach einem factory reset nur apps und Kontakte zzgl. Einstellungen, Konten usw. gelöscht, aber nicht die Daten, echt komisch, dass deine Bilder nicht mehr drauf sind! Mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.550
Syrinx
Syrinx
L
Antworten
1
Aufrufe
1.657
jna
jna
M
  • madarama
Antworten
12
Aufrufe
1.813
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten