1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. haseusa, 26.11.2010 #1
    haseusa

    haseusa Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Touchscreen funktioniert im unteren Drittel links erst nach vielen mm was auch das Schreiben einschränkt. Wenn ich das das Handy hochkant halte kann ich die Tasten "q" und die "Pfeiltaste nach oben" nicht nutzen.
    Ebenso funktioniert das Verschieben der Widges von rechts nach links auf dem Homescreen nicht mehr
    (Bsp: 3->2 trotz ausreichendem Platz).

    Habt ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt?? Kann es an dem Update auf Froyo 2.2 liegen?? Können diverse Apps die "Kalibrierung" verstellen???? Wie löse ich das Problem??

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar
     
  2. Dirk, 26.11.2010 #2
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Eigentlich nicht. Du kannst eine Neukalibrierung versuchen.

    Apps ausziehen → Einstellungen → Sprache und Tastatur → Touch-Input → Texteingabe → Kalibrierungswerkzeug

    Wenn das nicht hilft: Ab zum Händler.
     
  3. haseusa, 26.11.2010 #3
    haseusa

    haseusa Threadstarter Neuer Benutzer

    Diese Einstellung gibt es bei meinem nicht.Meinst du damit die Sensorkalibrierung oder gibt es tatsächlich eine Display oder noch besser Textkalibrierung
     
  4. Dirk, 26.11.2010 #4
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Mmmh, ich dachte, das wäre Standard dort …

    :(
     
  5. haseusa, 26.11.2010 #5
    haseusa

    haseusa Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe im Inet jetzt gelesen dass es beim HTC so eine Option geben soll.
    Muss ich wohl zum Händler
     
  6. Boogieman, 26.11.2010 #6
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Falsches Unterforum :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. Kev, 26.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Nun nicht mehr ;)
     
  8. Randall Flagg, 26.11.2010 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Wenn Du die Firmware 2.1 drauf hast gibt es keine Kalibrierung on-borad,erst ab FroYo.
    Oder über eine App wie Wasserwage..
    Wenn nicht Umtausch!
     
  9. Philbert, 27.11.2010 #9
    Philbert

    Philbert Erfahrener Benutzer

    Und was hat der Bewegungssensor der Wasserwaage mit dem Touchscreen zu tun?

    wenn du *#*#2664#*#* eingibst kommst du in den touchscreen testmode, da kannst du genau gucken, ob und an welcher Stelle Fehler sind.

    mit *#*#2663#*#* kommt man in ein Menü, wo man die Firmware des touchscreen updaten können soll. Aber ich vermute mal, dass es eher ein Defekt ist als irgendwas mit der Kalibrierung oder der Firmware.
     
  10. haseusa, 27.11.2010 #10
    haseusa

    haseusa Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja richtig bei mir gehts nur um das Display. Mit deinem Test sieht man sehr gut dass man nur in den oberen 20% mit dem Finger an den Blidschirmrand fahren kann. sobald ich Richtung Mitte nach unten gehe, kann ich die letzten 0,5 cm nicht nutzen bzw. reagiert das Display da einfach nicht.
    Habe übrigens 2.2 drauf.
    Danke für die Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. links funktionieren nicht auf Touchscreen

    ,
  2. mtk touch funktioniert unten nicht

Du betrachtest das Thema "Touchscreen funktioniert links unten nicht" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",