Touchtasten & Homebutton Platine austauschen

B

Basicrapper

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Abend liebes Forum,

ich will mir die lange und langweilige Geschichte, wie es dazu kam mal sparen und hier gleich die Fakten.

Das SGS liegt in einzelteilen vor mir, ich weiß, dass die touchtasten und der Homebutton durch einen Wasserschaden beschädigt wurden.

Der Touchscreen funktioniert einwandfrei und die Hauptplatine auch, soweit ich feststellen konnte.
Jetzt will ich einfach die Platine unten am SGS austauschen, das Ersatzteil könnte ich mir von hier bestellen :)

Meine frage ist grade, wer damit schon erfahrungen gemacht hat und wie ich die alte platine da rausbekomme, weil das Ding sitzt ganz schön fest, da hilft nichtmal rohe gewalt ;) :D

Lieben Gruß
Basic

Edit: okay, ich denke, das hat sich erledigt, hab gesehen, dass ich das Mainboard-Kabel abgetrennt habe :/
dachte das wäre das weiße an der seite verlaufende gewesen :(
oder hat jemand noch ne universallösung, oder sein altes SGS anzubieten, welchem ich dann den Touchscreen und alles was vorne dazugehört, entnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • peddyHSV
Antworten
4
Aufrufe
33.273
schnueppi
schnueppi
V
  • vili35
Antworten
3
Aufrufe
1.957
vili35
V
A
  • alex21
2
Antworten
31
Aufrufe
6.831
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten