TouchWiz Menüanordnung "resetten"?

rayxearl

rayxearl

Neues Mitglied
2
Hey, hat jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit gefunden die Rasteransicht des Menüs wieder Alphabetisch anzuordnen?
Quasi wieder ein Reset meiner eigenen Anordnung, da diese leicht durcheinander gekommen ist?
 
Wenn du unter "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Menü: Filter: alle > Startseite" die "Daten" löschst, dann setzt du den kompletten Launcher zurück, also auch den Homescreen und das App Menü. Ob das im App Menü allerdings "alphabetisch sortieren" bedeutet, weiss ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: minka65, Buse, novasun und eine weitere Person
Dankeschön, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
Ob ich jetzt meinen Homescreen nun auch resettet haben möchte...Alle Widgets und Verknüpfungen neu setzen...
Schade, dass es nicht einfacher geht.

Die amerikanischen Geräte (bspw. Samsung Vibrant: YouTube - Samsung Galaxy S launcher bar tweaks
) haben eine Option "Alphabetical Grid", welche leider nicht im normalen Galaxy S zu finden ist. Vielleicht kommt die ja noch über ein Update oder mit Froyo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gokpog schrieb:
Wenn du unter "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Menü: Filter: alle > Startseite" die "Daten" löschst, dann setzt du den kompletten Launcher zurück, also auch den Homescreen und das App Menü. Ob das im App Menü allerdings "alphabetisch sortieren" bedeutet, weiss ich nicht.


Cool genau das hat mir geholfen.THX :)
Mein Launcherpro Plus ging nicht mehr und hatte hier im Forum nach rat gefragt aber keiner konnte helfen. Durch zufall das hier gelesen THX.
 
Hallo, unter 2.3.3 gibt es das leider nicht mehr...hat sonst noch jemand eine Idee die Apps alphabetisch zu sortieren außer eine zusätzliche App zu installieren ?
 
Vielleicht heist das ganze unter 2.3.3 nicht mehr Startseite (kann ich nicht nachschauen, unter 2.3.4 heist es jedenfalls "Startseite"), aber die App und die Option deren Daten zu löschen gibt es immer noch.

Ansonsten nimm den AppZorter: https://market.android.com/details?id=net.demidoes.appzorter.lite

Ist zwar ne zusätzliche App, die dir die Apps sortiert, aber was spricht dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: ultrium
Hallo,

der appzorter lite ist super, endlich kann auch ich meine Apps sortieren, was ich schon lange wollte..
 
Dann habe ich offenbar ein Verständnisproblem was mit Startseite gemeint ist. :crying:

Wenn ich unter Anwendungen "Alle" auswähle und dann mit dem nächsten Schritt von "Startseite" die Rede ist, wo und wie finde ich diese ? Der Menuebutton gibt diese Auswahl nicht her, mit der Hometaste gehts zurück genauso wie mit der "zurücktaste"...

Danke für einen Hinweis...
 
Das ist seit ein paar Firmware Versionen aus dem Menü (Menütaste) nach oben gewandert, zweite Option von rechts: "Alle".

Das du damit aber sämtliche Homescreens zurücksetzt, gilt noch immer. Wesentlich komfortabler ist die oben verlinkte App, die einfach nur sortiert und freie Stellen auffüllt.
 
Die App habe ich jetzt installiert und bin happy. Habe ein "Danke" geschickt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.375
BenekPL
B
MrDragon
Antworten
4
Aufrufe
2.066
wolder
wolder
G
Antworten
60
Aufrufe
12.738
xXxBarisxXx
X
Zurück
Oben Unten