TV-Out: Bild seltsam gedreht

M

michon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen Hinweis für folgendes Problem.
Und zwar habe ich mein SGS per empfohlenem Nokia-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Die drei Stecker gehen dann über einen Adapter in den Scart-Anschluss des Fernsehers. Bild und Ton klappen auch einwandfrei, denn auch PAL ist als Ausgabeformat eingestellt.
Nun das Problem: Bei manchen Apps wird das Bild auf dem Fernseher falsch gedreht. Und zwar NUR auf dem Fernseher, auf dem SGS ist alles richtig. Bei einer App (Real Football 2011) wechselt das sogar intern: Das Publisher-Logo und das Intro-Video werden korrekt im Breitformat auf dem Fernseher abgespielt, dann kippt das Bild allerdings, sodass ich meinen Fernseher um 90 Grad drehen müsste, um es richtig zu sehen. Und wie gesagt, auf dem SGS bleibt das Bild, so wie es sein soll. Werd da nicht schlau draus.. :huh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
CHEAZY.
  • CHEAZY.
Antworten
2
Aufrufe
928
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten