1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kanzaki, 20.07.2011 #1
    Kanzaki

    Kanzaki Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    Folgendes Problem. Habe demnächst in einem Hotel nur Internet über LAN mit meinem Netbook. Ich würde gerne diese Internetverbindung über Bluetooth für das SGS freigeben.
    Andersrum gibt es ja in Windows7 auch eine Option, womit die Datenverbindung eines Handys verwendet wird. Aber ich will ja wie gesagt die Datenverbindung des Netbooks verwenden um mit dem SGS online zu gehn. Oder gibt es dazu eine App im Android Market?
     
  2. neroteddyhexe, 20.07.2011 #2
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit mir bekannt geht die Richtung von PC zu Handy nicht, nur umgekehrt Handy als Modem benutzen.
     
  3. gokpog, 20.07.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Windows 7: Internet Verbindung per WLAN freigeben:
    -> Connectify oder Virtual Router. Dazu gibts hier aber schon einige Beiträge.
     
  4. Kanzaki, 20.07.2011 #4
    Kanzaki

    Kanzaki Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Info, leider ist der Virtual Rooter nicht bei Win7 Starter vorhanden, was ich leider in meinem ersten Post vergessen habe zu erwähnen.
     
  5. gokpog, 20.07.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Virtual Router ist ist nicht bei Windows dabei, das ist ein open source Projekt. Virtual Router - Wifi Hot Spot for Windows 7 / 2008 R2

    Edit: Ich seh grad, das das bei der Starter Version von Windows Seite aus abgeschaltet ist... ok, jetzt weiss ich was du meintest.
     
  6. presseonkel, 20.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    evtl. hilft das hier:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/125817-internetverbindung-fuers-galaxy-ueber-laptop-bekommen.html[/OFFURL]