UKW Radio - kann mir das jemand geben?

W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

habe mir über romkitchen ein ROM bauen lassen und nun habe ich kein UKW Radio mehr, welches standardmäßig drauf war.

Hat es noch jmd und kann es mir schicken oder eine viell. bessere App empfehlen? Ich finde nämlich keine App, die Radiosender ohne Internet abspielt :-(

Gruß
Danny.
 
Also, habe nun meine Basisbandversion eingesehen (XXJPY) und die dafür vorgesehene FMRadio.apk heruntergeladen:
https://spideroak.com/share/NRXWG327ONUGC4TF/firmwares/c%3A/Users/Marco/Desktop/SGS/Firmwares%20entpackt/XXJPY/app/FMRadio.apk

Leider bekomme ich aber beim Versuch es zu installieren folgende Fehlermeldung:
Anwendung nicht installiert

Das ist nicht sehr aufschlussreich und informativ, aber weiß jmd. wie ich diese APK-Datei installiert bekomme?
Mein Smartphone ist übrigens gerootet, falls das etwas bringt.

Ist es viell. eine System-App und ich muss den /system-Ordner während der Installation mit Schreibrechten eingehängt haben?
Ist nur eine Annahme, ich mache da auch nichts bis ich sicher weiß wie ich diese App installiert bekomme.

EDIT: Hmm ich hab nun mittels SGS Tools das /system Verzeichnis als rw gemountet, via Android Mate die FMRadio.apk in /system/apps kopiert aber trotz Neustart ist die Anwendung nicht da... :-( Muss ich noch irgendwas beachten oder war das der komplett falsche Weg?

EDIT: Hmm, das lässt mich dann wohl nicht sehr viel verhoffen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire.90/fm-radio-installieren.34124.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts zwar ums Desire. Muss beim SGS natürlich nicht so sein, ist aber wahrscheinlich.

Welche Samsung Apps fehlen dir denn?
 
Was genau meinst du mit Samsung Apps? Auf der romkitchen Seite stand das auch aufgelistet, das hatte ich aber nicht markiert. Scheinbar fehlen mir demnach also alle?!
 
Ich hab keine Ahnung was man da weg lassen kann und was nicht.
Ich meine jedenfalls nicht die "Samsung Apps"-App, sondern die ganzen vorinstallierten Apps, wie zb. den MP3-Player, MTP-Application usw.
 
WasserDragoon schrieb:
Was genau meinst du mit Samsung Apps? Auf der romkitchen Seite stand das auch aufgelistet, das hatte ich aber nicht markiert. Scheinbar fehlen mir demnach also alle?!

In dem Kitchen-Generator gibt es auch die Möglichkeit,sich eine Update.zip generieren zu lassen.
Da packst alles rein und flasht über den CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: WasserDragoon
lade dir mal " A ONLINE RADIO" ausm MARKET ! dann brauchst das UKW sowieso nicht mehr
 
Toller Vorschlag... Internet Radio ist doch keine Alternative, wenn man nicht grade ne 2GB "Flatrate" hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.728
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
702
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten