UKW-Radio. Schlechter Empfang oder Alternative?

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.3.5 habe ich das Gefühl, dass der Radioempfang über das eingebaute UKW-Radio nicht mehr so gut ist wie vorher.
Alternative Frequenzsuche funktioniert auch nicht immer richtig.
Ist das Einbildung, oder hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

Gibt es ein alternaives UKW-Radio als App?
Ich suche kein Webradio-App, sondern wie gesagt ein "stinknormales".
 
Hallo zurück,

Also ein alternatives Radio wird dir bestimmt nicht viel bringen da es ja sicherlich nix an der sendeleistung verändert!Glaub auch nicht das es eins gibt lass mich aber gerne eines besseren belehren ! Mein radio hat super gefunzt auf der 2.3.5 aber das war auch fast das einzige hatte sonnst arge Probleme mit fcs und Systemausfällen flash doch wieder auf ne offiziele zurück :) !
 
wie wärs mit Spirit FM? Brauchst aber root dafür.
 
Spirit FM sagt mir nix - ist das ein "vollwertiges" Radio? Root hab ich. Internetradio will ich ja nicht
 
Der UKW-Empfang beim i9000 ist bescheiden. Meistens ist der Empfang zu schwach für stereo und es ist nur mono zu hören.
Möglicherweise schaltet die neue Androidversion schon früher, also auch auch bei schlechterem Pegel auf stereo, was dann ev. rauscht.
Mein mp3-Radio rauscht öfter als das i9000, hat aber fast immer Stereo-Empfang. Im i9000 ist das Radio bei mir (mit 2.3.3) zu 90% in mono.


schnueppi
 
Spirit FM ist ein UKW Radio kein Internetradio. Funzt auch nur über Headset.
 
kann ich das radio dann nur auf mono schalten? hätte ich dann einen unterschied, wenn ich spirit fm nutze?
 
humiboy schrieb:
Spirit FM ist ein UKW Radio kein Internetradio. Funzt auch nur über Headset.

Der Witz an Spirit FM ist gerade der, dass es auch ohne Headset funktioniert.

(Wenn der Empfang stark genug ist)
 

Ähnliche Themen

I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Infostudent
I
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
B
  • BigMom
Antworten
5
Aufrufe
1.087
jna
jna
Zurück
Oben Unten