Umfrage zur Akkulaufzeit

Wie lange hält der Akku bei euch im Durchschnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Ro Hoe schrieb:
"normalgebrauch" 16 stunden.
bei "intensivgebrauch" maximal 8h stunden.
wenn ich "NICHTS" (wirklich nichts!) damit mach knapp zwei tage.

firmwareunabhängig (+/- minimal)

info:
wenn akku abends <50%
und ich steck ihm beim schlafen gehen nicht an die steckdose
dann ist das phone am nächsten morgen aus und akku leer.

hab mich aber schon damit abgefunden jedes wochenende mal paar stunden ohne phone herumzulaufen =)

Ehe ich hier großartig texte: Diese Werte kann ich für mich übernehmen... :mellow:
 
Also 50% über Nacht zu verlieren ist definitiv nicht normal. Da würde ich mir Gedanken machen, es umzutauschen. Meins verliert wenn es vollgeladen ist nichts über Nacht, wenn es teilentladen ist schonmal 3-5%.
 
Mich würde mal interessieren, wer "> 4 Tage" angegeben hat. War das Gerät überhaupt mal an? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
Steht eh wer das war ;)

Alles ist machbar :D
 
Marzl85 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer "> 4 Tage" angegeben hat. War das Gerät überhaupt mal an? :confused2:
das wollt ich auch fragen aber hab mir nicht posten getraut weil der dj schon so böse rüber guckt =)


@kev
mir kommt vor von 50 auf 0% gehts viiiel schneller als von 100 auf 50. werd aber heute abend mal VORM schlafen gehen voll laden und dann morgen früh gucken =)
 
Marzl85 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer "> 4 Tage" angegeben hat. War das Gerät überhaupt mal an? :confused2:
Schau doch einfach nach ;)
 
Ro Hoe schrieb:
@kev
mir kommt vor von 50 auf 0% gehts viiiel schneller als von 100 auf 50. werd aber heute abend mal VORM schlafen gehen voll laden und dann morgen früh gucken =)
Das kann auch gut sein. Wie gesagt, vollgeladen reagiert es anders als teilentladen. Ist wohl wie bei der Tankuhr im Auto ;)
 
Das liegt auch an der Akkutechnologie

Das ganze ist nicht Linear

unter 50 % hat er nicht mehr viel Leistung,da gehts rapide bergab
 
Kev schrieb:
Schau doch einfach nach ;)

Jupp. Kannte die Funktion nicht. :D

Jetzt sollte er noch dazu schreiben, wie er das Gerät verwendet. :)
 
Marzl85 schrieb:
Jetzt sollte er noch dazu schreiben, wie er das Gerät verwendet. :)
Wenig bis gar nicht, denk ich mal :unsure:
 
sein energiesparplan würd mich auch interessieren.
kannst du mal posten kelso bitte?
 
Hab mein sgs jetzt eine woche, und mein akku hält im schnitt ca. 8-9 stunden. In dieser zeit ruht es aber maximal 2 stunden. Denke vom gefühl her, wenn die viele spielerei aufhört, das ich auf ca. 1,5 tage kommen werden. Im vergleich mein altes phone das htc touch hd liegt jetzt genau eine woche rum, ohne sim karte, wird nur als wecker genutzt, und hat in einer woche gerade mal 40% verloren. Bei gleicher nutzung musste ich das hd auch so oft laden. Daher denke ich, die akku laufzeit ist schon ok. Über nacht verliert mein sgs ca. 10% mit sanfte wecker.
 
Also bei Normalgebrauch sind zwei Tage nie ein Problem. Bei mir ist Normalgebrauch: Selten telefonieren, max. 10 SMS pro Tag, Mailsync von 3 Konten alle 30 Minuten, hier und da mal surfen und ca. 1-2 h spielen.

Danach ist er i.d.R. am zweiten Tag auf 40% und würde vermutlich noch einen dritten Tag durchhalten.

Bei zunehmender Nutzung sinkt natürlich auch die Laufzeit. Logisch. Ich hab den Akku auch schonmal nach 10 Stunden leer gehabt.
 
Etwa 2 Tage. Muss dazu agen dass ich stromfressende Funktionen natürlich nur bei Bedarf anschalte...

Hat jemand Anhaltspunkte wie lange der Akku hält, wenn man viel telefoniert? Ist Telefoniere ein Akkusauger? *,*
 
also ich hab den Eindruck, dass 3G viel Strom frisst...
mfg, w.i.
 
3G auf jeden Fall. Genauer gesagt das ständige Suchen nach der besten Verbindung, weil der Empfang ja durchaus immer schwanken kann...
 
Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, Mobile Netzwerke...
 
  • Danke
Reaktionen: cybix und mike_0306
Mr Nuckel schrieb:
Etwa 2 Tage. Muss dazu agen dass ich stromfressende Funktionen natürlich nur bei Bedarf anschalte...

Hat jemand Anhaltspunkte wie lange der Akku hält, wenn man viel telefoniert? Ist Telefoniere ein Akkusauger? *,*

Als meiner Meinung nach ist telefonieren ein wirklich sehr großer Akku Sauger. bei mir verbrauchen ca. 30-40 min telefonieren mind. 45% des gesamten Akkus.

Find ich persönlich schade weil wenn ich mich an Handys erinnere von vor 5 Jahren da konnte ich mind. so lange telefonieren mit einem halb so großen Akku. Und das Display ist beim Telefonieren ja aus.

Muss aber auch zugeben das bei mir der Empfang meistens nicht all zu gut ist(war er aber auch nie!) ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3.522
PJF16
PJF16
ons3tsky^
Antworten
0
Aufrufe
938
ons3tsky^
ons3tsky^
L
  • landwurst
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Georg_SGS
G
Zurück
Oben Unten