Umschalten zwischen WLAN / 3G / H

B

Böser Hase

Neues Mitglied
0
hallo,

heute ist mir aufgefallen das bei den connection icons, oben neben der uhr, statt dem 3G auch ein H icon haben kann, und das manchmal wechselt.

mich würde jetzt interessieren was das SGS da eigentlich macht??

bei mir ist es so das wir im büro WLan haben, und ich das am telefon auch nutze - wenn ich das WLan an habe ist die 3G verbindung dann entsprechend aus. weiters hab ich den bildschirm so eingestellt das er sich nicht automatisch nach X sekunden abdreht sondern ich die powertaste rechts auf der seite drücken muss um ihn abzudrehen.

wenn ich den bilschirm dann aus habe und nach einiger zeit das telefon über den home button wieder einschalte, sehe ich statt dem WLan symbol das 3G symbol, und ich merke wie das telefon erst auf WLan umschaltet.

heisst das, dass mein telefon trotz der vorhandenen WLan verbindung im standby modus (wenn ich den bildschirm abdrehe) auf 3G zurückschaltet und alles darüber synched?!

lg,
hase
 
Böser Hase;471821 schrieb:
hallo,

heute ist mir aufgefallen das bei den connection icons, oben neben der uhr, statt dem 3G auch ein H icon haben kann, und das manchmal wechselt.

mich würde jetzt interessieren was das SGS da eigentlich macht??

bei mir ist es so das wir im büro WLan haben, und ich das am telefon auch nutze - wenn ich das WLan an habe ist die 3G verbindung dann entsprechend aus. weiters hab ich den bildschirm so eingestellt das er sich nicht automatisch nach X sekunden abdreht sondern ich die powertaste rechts auf der seite drücken muss um ihn abzudrehen.

wenn ich den bilschirm dann aus habe und nach einiger zeit das telefon über den home button wieder einschalte, sehe ich statt dem WLan symbol das 3G symbol, und ich merke wie das telefon erst auf WLan umschaltet.

heisst das, dass mein telefon trotz der vorhandenen WLan verbindung im standby modus (wenn ich den bildschirm abdrehe) auf 3G zurückschaltet und alles darüber synched?!

lg,
hase

H=HSDPA. Das ist eine auf UMTS (ursprünglich 3G) aufbauende Datenverbindungstechnologie.. quasi das Gleiche wie 3G, aber schnelle.

Das mit dem WLAN: Solange Samsung danichts verändert hat, findest Du in den erweiterten WLAN Einstellungen (in den WLAN-Einstellungen auf die Menütaste drücken) die Möglichkeit einzustellen, dass das WLAN sich nicht im Standby ausschalten sollte.

Falls Samsung da doch was verändert hat... meh :p
 
  • Danke
Reaktionen: Böser Hase
3g = umts
H = hsdpa = gebündeltes umts (schnellste mögliche funkverbindung mitm sgs)
 
  • Danke
Reaktionen: Böser Hase
dankeschön, alles klar! die erweiterten WLan einstellungen hab ich glatt übersehen!
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.726
o0.Winnie.0o
O
N
  • Nexxos1412
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Nexxos1412
N
W
  • wagnale
Antworten
10
Aufrufe
1.778
wagnale
W
Zurück
Oben Unten