UMTS Probleme

A

AsatruHH

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bitte nicht sauer sein sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein.
Ich HABE die Suchfunktion vorher benutzt aber nichts gefunden.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor ca 9 Monaten ein Samsung Galaxy S GT-I9000 gekauft udn bisher keine Probleme damit gehabt. Seit ca einer Woche jedoch funktioniert KEIN mobiles Internet mehr. Das WLAN ist kein Problem zu hause, sobald ich es jedoch abschalte oder aus dem WLAN Netz raus bin habe ich keinerlei Verbindung mehr.
An der SIM Karte selber liegt es auch nicht, da ich diese durch meinen Anbieter habe überprüfen lassen. Da ich selbst da noch nicht so ganz geglaubt habe das es doch an meinem Handy liegen soll habe ich die Sim Karte eines Arbeitskollegen benutzt der den gleichen Anbieter hat. Bei ihm genau das gleiche, keinerlei UMTS Verbindung.

Kann es sein das durch irgendeinen Systemabsturz die Einstellungen verändert wurden oder ist es ein Problem in der Hardware?
Über Hilfe würde ich mich echt freuen da das so echt deprimierend ist mit dem Handy :sneaky:

Liebe Grüße
 
Schau bitte mal, ob das APN richtig eingestellt ist und ob die Datenverbindung in den Einstellungen aktiviert ist, ansonsten würde ich sagen HARDRESET.
 
  • Danke
Reaktionen: AsatruHH
also ähm nur um das klar zu stellen,
du sprichst mit einem ABSOLUTEN Noob was das angeht.

Was SIND die richtigen Einstellungen? und wenn es daran nicht liegt wie funktioniert ein hardreset und sind danach noch meine Privaten Daten (Bilder Videos und Kontakte) vorhanden die ich auf dem Gerät gespeichert habe?
 
Dann wird es höchste Zeit, dass du kein Noob mehr bist. Les dich mal im Forum ein und die ganzen FAQs.
Kontrolliere mal die Zugangspunkte, die findest du in den Einstellungen, sowie die Datenverbindung, die aktiviert sein muss.
Wie man einen Hardreset macht, und was dabei alles verloren geht, steht ebenfalls in der FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und AsatruHH
super, dein tipp hat geholfen ich habe den fehler gefunden.....
Vielen Vielen Dank
 
Und wo war der Fehler?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
11
Aufrufe
2.033
Fireman2215
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.216
jna
jna
Zurück
Oben Unten