Unterschiede der Firmware Codes

W

Windwalker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für euch wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich bin trotz Stöbern im Forum nicht schlauer geworden:

Was bedeuten die Codes bei den Firmwares? JVO, JVP, JVQ etc.?

Auf welche Version sollte ich achten, wenn ich mir eine Firmware über Odin flashe?

Zuletzt habe ich über eine Anleitung aus diesem Forum auf 2.3.3 geflasht, da gab es einen direkten Link zur Firmware.
Aber bei der 2.3.4 weiß ich nicht, worauf ich achten soll.
Ich suche möglichst die Original-Firmware, also kein Custom Rom.

Danke für Eure Hilfe!
 
Im Endeffekt stellen die Buchstaben eine fortlaufende Nummerierung der Firmwares da. Die aktuellste Originalfirmware ist momentan JVR. Die ist auch zu empfehlen, wenn man auf 2.3.4 flasht.
Die Originalfirmwares findest du im entsprechenden Unterforum, inkl. Links im Eröffnungspost.
 
Ja aber es kann doch nicht jeder die JVR flashen oder?
Es ist doch von der Basisbandversion abhängig?

In der FAQ ist der Begriff Basisband aber leider nicht erklärt?
Bei mir steht I9000XXJPY.

Kann ich da die JVR drauf flashen?

Danke!
 
androste schrieb:
Ja aber es kann doch nicht jeder die JVR flashen oder?
Es ist doch von der Basisbandversion abhängig?

Hallo,

wo hast Du denn diese Information her?

Gruß

Klaus
 
hab das in einem anderen Forum gelesen... :)

das stimmt also nicht und ich kann die JVR flashen? yea... gleich mal den Akku aufladen :)
 
Hallo,

ist völliger Quatsch, klar kannst Du ohne weiteres die JVR auf Dein SGS flashen.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: androste

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.624
Gubel
G
Zurück
Oben Unten