Unterschiedliche Fragen zum SGS

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Fragen zum SGS im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crox

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auch das SGS und bin vollauf zufrieden.

Vielleicht könnt ihr mir noch bei folgenden Fragen behilflich sein:

  • Kann man irgendwo die Sättigung des Displays zurücknehmen? Tolles Display, aber zu gesättigte Farben.
  • Zeigt das SGS bei einer EDGE-Flatrate eigentlich immer H oder 3G-Netz an, wenn diese verfügbar sind, surft aber mit Edge, wenn man nur eine Edge-Flat hat?
  • In einem Video habe ich gesehen, dass der interne MP3-Player, wenn man das SGS quer hält, in eine Art Plattencover-Modus wechselt und man zwischen den aufgespielten Alben, die in Form von Schallplatten gezeigt werden, wählen kann. Geht bei mir nicht.
  • Geht bei euch der PressReader (internes Programm) auch (noch?) nicht? Kommt immer eine Meldung, dass der Dienst noch nicht verfügbar sei.
  • Braucht man zum Anschließen an den Fernseher ein spezielles Kabel und kann man das SGS auch mit einem Beamer verbinden?
  • Als ich das SGS eingerichtet habe, war nur meine bisher gekauften Apps im Market zu sehen - bei meinem früheren Android wurden nach einem Wipe alle ehemals installierten Apps angezeigt und ich konnte sie sehr schnell wieder aufspielen. Wie arbeitet denn der Market - merkt er sich die Apps nicht für das SGS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Solche "Mehr-Fragen-Threads" sind nicht so gerne gesehen.
Vielleicht macht jeder eine Frage..:D
Fange mal an:
Wegen den Farben: Du kannst einen Kernel von Hardcore flashen z.B. den neuesten Speedkernel mit 500hz (Samsung 256) und dort kann man im recovery,seit neuestem wechseln.
Heißt K13C.
Gibt die Einstellungen cold,warm,neutral (default)
Da kannst einstellen z.B. cold - mehr Blautöne oder warm für mehr rot
Jedes Display ist anders und darum hat er das dort eingebaut.
Der Kernel enthält den Voodoo Colour Fix. Der kommt halt bei jedem anders rüber.
Da ich schon ein Austauschhandy bekommen habe,weiß ich das die Displays nicht gleich sind.
Suche in den FAQ unter Root/Modding nach Speedkernel.

Edit: Zur CD Ansicht wechseln geht nicht? Doch,das ist bei jedem SGS so.
Autorotation muss an sein> Handy quer halten>Menü-Taste>"Zur CD Ansicht wechseln"
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog

gokpog

Guru
zu 2: Wenn da H und 3G steht, dann bist du im HSPA/UMTS Netz. Die Drosselung auf EDGE Geschw. kann der Provider natürlich auch im 3G Netz vornehmen.
zu 3: MP3 Player starten > Menü: Zur CD-Ansicht wechseln
zu 4: PressReader läuft inzwischen
zu 5: Normales 3,5mm - Composite A/V Kabel (gibts unter 5€ bei Amazon zB.). Wenn der Beamer Chinch A/V-in Anschlüsse hat und ein Composite Signal versteht, dann geht's auch. Lässt sich pauschal nicht sagen.
zu 6: Der Market merkt sich das nur für das gleiche Gerät und das auch nur beim ersten Start des Market.
 
C

Crox

Gast
Besten Danke euch beiden! Habt mir klasse geholfen! :thumbsup:
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Randall Flagg schrieb:
Solche "Mehr-Fragen-Threads" sind nicht so gerne gesehen.
richtig....:)
beim nächsten Mal bitte in den FAQ nachsehen (wird viel beantwortet) oder in den entsprechenden Threads nachschauen/posten..
außerdem wurden Deine Fragen ja von Randall und gokpog beantwortet
(das nächste Mal mache ich aber gleich zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.