USB Anschluss defekt?

S

Splatter

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Tag zusammen.

Habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Galaxy S.

Sobald ich das Netzteil zum Laden anschließe, erhalte ich das Auswahlfenster der Verbindungsart, als ob ich mein Galaxy an den PC angeschlossen habe.

Darüber hinaus läßt sich mit eingestecktem Netzteil der Touchscreen nicht mehr vernünftig bedienen, als ob die ganze Zeit eine andere Taste gedrückt wird.

Zum Beispiel öffnet sich die Homescreen-Übersicht wenn ich auf Menü drücke. Oder die Displaysperre läßt sich nicht mehr wegschieben..

Sobald ich den Stecker entferne ist alles wieder Bestens.

Kann ich von einem Defekt des USB-Anschlusses ausgehen?

Ok, teilweise Entwarnung.

Mit dem USB-Kabel passiert dies nicht. Handy reagiert dann einwandfrei.

Scheint wohl mit dem Netzteil in Verbindung zu liegen. Vielleicht muss nur ein neues her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend, habe das gleiche Problem. Sobald ich das originale Samsung Ladegerät anschließe kann ich den Touchscreen nicht mehr bedienen. Habe ein Ladegerät aus dem Zubehör genommen. Damit treten die Probleme nicht auf.
 
Ist es das Original Netzteil? Ich kenne solche Effekte von chinesichen Billignetzteilen, die weitab jeder CE Spezifikation arbeiten und mehr HF-Ausstrahlung verursachen, als ein Mobilfunk-Sendemast.
 
Ich kenne das auch nur von China Ware, die keine stabile Spannung liefert. Mit dem original Netzteil läuft der Touchscreen bei mir genauso, wie ohne angeschlossenes Netzteil.
 
Hallo, das Problem besteht momentan nur mit dem originalen Netzteil von Samsung. Als Zubehör Ladegerät nutze ich eines von Hama, womit diese Probleme nicht auftreten.
 
Habt ihr die Handys neu im Fachhandel gekauft oder bei einem dubiosen Ebay"händler"?

Nur weil irgendwo etwas drauf steht muss ja noch nicht das drin sein was angeboten wird.
 
Galaxy S habe ich gebraucht gekauft. Kam von Vodafone ursprünglich. Es handelt sich jedoch um das original Netzteil.

Ich nutze jetzt das original USB-Kabel an einem USB/Netzadapter von Apple. Zwar kommt auch dort die Frage nach der Verbindungsart, aber das Handy reagiert noch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo....

die reaktionsträgheit und nicht funktionieren des displays kann ich bestätigen :-(

hab mal ein paar fragen:
*könnt ihr noch daten via datenkabel (massenspeicher erkannt?)an den pc übertragen?
*ladet euer galaxy noch in ausgeschaltetem zustand?


greetz backylasek
 

Ähnliche Themen

M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.209
ITZocker
I
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.957
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten