USB-Massenspeicher Problem/Frage

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Moinsen zusammen,

ka ob meine Frage nicht vielleicht eher eine Windows spezifische ist, aber da sie im Zusammenhang mit meinem SGS steht hoffe ich ihr könnt mir da vielleicht auch helfen.
Und zwar folgendes: Wenn ich mein Handy per USB-Massenspeicher an den PC kette erscheint unter Win7 64bit Home Premium bei mir die Meldung, dass der Speicher überprüft werden müsste.
Ich kann dann immer auswählen ob ich mit oder ohne Überprüfung weitermachen möchte.
Bei einer Überprüfung würden scheinbar alle Daten von der SD-Karte gelöscht.
Ich klick dann immer auf "ohne Überprüfung fortfahren" und alles funktioniert einwandfrei.
Nur ganz zu Anfang als ich das Handy neu hatte erschien diese Abfrage nicht und der Massenspeicher wurde ohne Murren erkannt.

Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte und wie man das beheben kann, möglichst ohne Datenverlust auf der/den SD-Karten? :)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Greets
Grobi
 
Kopier doch einfach die Daten von der Speicherkarte auf den PC, dann kannst Du die Speicherkarte neu formatieren, anschließend Daten wieder zurück vom PC auf die Speicherkarte und fertig. Damit müsste das Problem weg sein, denke ich.
 
*lol* in der tat eine möglichkeit.... :D ka warum ich da noch nit selbst drauf gekommen bin. wahrscheinlich weil ich keine lust hatte die daten hin und her zu schaufeln. aber werd zu 99% auch nit drumrum kommen, denke ich.
bleibt halt die frage ob von dieser "überprüfung" nur die externe oder auch die interne sd-karte betroffen ist.
 
Probieren geht über Studieren .... ;-)
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.219
bitstopfen
bitstopfen
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.004
Aluan
A
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.933
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten