USB Problem mit SGS

Ragnar30

Ragnar30

Erfahrenes Mitglied
15
habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Galaxy.

Es fing damit an, das das Handy sich im Sekunden Takt per USB verbinden wollte, obwohl kein Kabel angeschlossen ist.

Jetzt tritt es sogar auf wenn ich das Ladekabel anschliesse das ständig der "Verbinden mit USB" auftaucht !

Auch Neustart bringt keine Besserung.

Ist das Telefon ausgeschaltet lässt es sich auch nur wieder einschalten, wenn das Ladekabel angeschlossen ist ansonsten leuchtet das Batterie laden Symbol auf !

Froyo XPU
 
Irgendeinen Hack/Mod installiert in den letzten Tagen ? Oder kam es einfach so ? Was steht denn bei Einstellungen--->Drahtlos und Netzwerk--->USB-Einstellungen ?

EDIT: Bitte auch nochmal posten, was unter Einstellungen--->Anwendungen--->Entwicklung steht bzw. wo dort überall Häckchen gesetzt sind !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee gar nix..... Kam von jetzt auf gleich ohne das irgendetwas war !
 
Poste bitte trotzdem mal die Sachen, die ich gefragt habe, nur zur Sicherheit !
 
schau mal ob der USB-Port am Handy verdreckt ist und reinige ihn.
 
Bei Beiden ist kein Häckchen....

Anschluss ist auch sauber.
 
mal Andersherum gefragt.
Wenn dein Handy ausgeschaltet ist und keine Kabel angeschlossen ist.
Ladet es sich dann wirklich auf oder kommt nur die Animation?
 
Nur die leere Batterie wird angezeigt wenn ich einschalten will...

So nachdem ich gefühlte 300x neugestartet habe.

Ging es wieder !

Heute morgen nehme ich das Handy in die Hand und nn wird stets und ständig das USB Symbol oben in der Ecke angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast wohl einen defekt, solltest darüber nachdenken anfangen ob du es einschickst.
 
Hört sich nach einem feuchtigkeits schaden an.
 
Handy ist aber komplett trocken und könnte mich auch net daran erinnern das es nass geworden ist.

kann man dagegen was machen ? Ohne einschicken ?

So fast alles funktioniert wieder !

Nur ich bekomme das Handy wenn es aus ist nur wieder an wenn ein kabel angeschlossen ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe auch auf Feuchtigkeitsschaden! Habe die gleichen Symtome ... und was meint DAT-repair .... ein Haus und Hof-Servicepartner von Samsung letzten Monat: Feuchtigkeitsschaden-irreperabel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es ein feuchtigkeits schaden ist habt ihr eh keine garantie mehr...

Also aufschrauben und mit einem (gekürzten) borstenpinsel und sehr hoch prozentigem alkohol (>94%) reinigen.

Durch die feuchtigkeit hat sich eine art weisses kristallien zwischen den kontakten gebildet das einen (gerne auch witterungs und temeperatur abhängig) kurzschluss verursacht.
Mit dem Alkohol kann mann es relativ gut entfernen.
Aber vorsicht keine gewalt und auf umliegende bauteile achten.
Die smd widerstände und kondensatoren sind meist kleiner als 1mm und reissen dementsprechend schnell ab.

Zur dosierung kann man sagen viel hilft viel, und wenn möglich kann auch helfen mit einer kleinen stecknadel, ganz vorsichtig und ohne viel druck, den raum zwischen den Kontakten zu reinigen
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
Zurück
Oben Unten