USB storage problem

P

phat-O

Neues Mitglied
1
habe nen neuen router, netgear wndr3700
habe da jetzt meine externe festplatte dran.
ich kann jetzt mittlerweile per internet http drauf zugreifen, jedoch sagt mir das galaxy das die dateien nicht wiedergegeben werden können.
nix geht.nicht mal n simples pic funzt.
hat da vielleicht jemand erfahrung mit???
und wie kann ich netzwerkintern auf die platte zugreifen???
andftp sagt mir das irgendwas unresolved is.
wäre für hilfe echt dankbar.
 
Mit dem http Problem kann ich nicht weiterhelfen, aber ich kann mit dem selben Router ohne Probleme im LAN auf die angehangene Festplatte zugreifen.
Probiers mal mit dem ES File Explorer.Da suchst du im LAN-Modus nach der IP deines Routers, und sobald diese gefunden ist, solltest du auch Zugriff drauf haben. Wenn du deine Platte "admingeschützt" hast, mußt du natürlich noch deine Zugangsdaten eingeben.
 
mmh,bei mir kommt dann der netzwerkpfad wurde nicht gefunden oder die suche dauert zu lange.
so ein dreck nochmal.
muss die ip allerdings auch selber eintragen,alleine findet er da nix.
sollte er die ip des routers nicht selbständig finden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Router sollte er schon finden. Eigentlich werden auch alle Rechner im LAN dazu angezeigt, wenn ich da auf suchen geh. Findet er denn einen Rechner, oder einfach gar nichts.
Ansonsten vielleicht ne doofe Frage, aber WLAN hast du schon an, und bist am Router angemeldet, oder?
Vielleicht auch mal den Router neustarten, dieser WNDR ist schon ein bißchen buggy.
Wie gesagt, bei mir läufts unter JM1 auf dem SGS und der .68 Firmware auf dem Router
 
also router bin ich angemeldet und wlan ist an, bin ich ja über handy drinne.
finden tut er bei mir aber gar nix
hab ich irgendwas vergessen?
ach ja firmware is auch die neueste
 
anscheinend liegt es daran wie ich eingeloggt bin ins wlan.
über guest fand er nix,direkt aber ja
 
Das kann gut sein, denn um in deinem Gastnetzwerk auf dein lokales Netzwerk zugreifen zu können, mußt du das bei dem Router explizit einstellen.
Da gibt es ne entsprechende Option in der Weboberfläche, die heißt "Gastzugriff auf Mein Lokales-Netzwerk erlauben". Wenn du da nen Haken setzt, müßte es eigentlich auch mit dem Gastnetzetzwerk klappen.
 
ok, also mp3 funzt.aber welche videoformate kann ich streamen? Avi scheint schon mal nicht zu gehen.
 
Hast recht, mpeg geht bei mir nicht, bei avi ist es ganz unterschiedlich. Einige lehnt er ab, andere will er erst lokal runterladen, aber ich hab welche, die ganz normal gestreamt werden. Die Dinger sind nur schon so alt, dass ich nicht mehr weiß, wie genau ich sie konvertiert habe (und die Quali ist auch nicht so berauschend).
Sonst versuch es doch mal mit dem DLNA Tool auf dem Galaxy. Der WNDR unterstützt ja ebenfalls DLNA (falls eingestellt), einen Versuch wäre es wert.
 
dlna tool???
was is das?
 
Das "Allshare" Tool, eine der vorinstallierten Apps...
 
ja nee is klar, kam grade selber drauf.
findet er auch.
geile sache,muss mir nur erstmal was kopieren.
 
mmh,nächste doofe frage.
der findet den pc, nicht aber die externe disk,was nun?
 
Hast du den Medienserver am Router auch aktiviert?
 
jup
 
Findet dein Rechner den Medienserver denn, im Mediaplayer z.B.
Weil ansonsten sollte er da schon erscheinen. tut er bei mir zumindest.
 
nee,erscheint da leider nicht, nur das galaxy
im explorer unter netzwerk findet er die externe aber
 
Dann liegt es am Router, der mackt manchmal rum. Einfach mal die Option durch ein/ausschalten zum Funktionieren animieren. Der Medienserver ist ohnehin noch nicht so super ausgereift, da ist etwas Geduld gefragt
 
  • Danke
Reaktionen: phat-O
naja,bis jetzt bringts nix,aber danke schon mal.
 
Was auch helfen kann:
Versuch mal auf der externen Festplatte den versteckten Ordner .ReadyDLNA zu finden. Wenn du den hast, deaktiviere den Medienserver in der Weboberfläche, lösch den Ordner, und aktiviere den Medienserver wieder. Das zwingt ihn dazu von vorne anzufangen.
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.213
bitstopfen
bitstopfen
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.998
Aluan
A
D
  • DirtyWorld
Antworten
1
Aufrufe
1.401
jna
jna
Zurück
Oben Unten