Verbindung zu gmail nicht möglich

Z

zebirke

Neues Mitglied
0
Moin. Ich hab zum ersten mal die Cyanogenmod auf meinem SGS installiert. Läuft soweit alles super, nur kann ich keine Konten hinzufügen (Einstellungen-Konten & Synchr. - Konto hinzufügen).

Wenn ich dort meine email-adresse und mein passwort für das gmail Konto eingebe und auf weiter klick, öffnet sich eine neue Seite (Servereinstellungen) mit den Feldern Domain-Benutzername, Passwort und Server.
In diesen Feldern sind meine Daten übernommen worden, wenn ich dann allerdings auf weiter klicke kommmt immer die Meldung "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden".
Liegt das an der Cyanogenmod? Wie lässt sich das beheben? Danke
 
Hast du denn die gapps installiert danach? Dann fehlt dir immer noch die gmail app. Dazu musst du market enabler aus dem market laden und auf tmobile US stellen, dann findest du googlemail im Market

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe versucht die Market App zu installieren, aber die funktioniert halt nicht ohne den gmail Account.. Weiß jetzt auch nicht wo ich die Apps downloaden soll, wenn nicht aus dem Market?!
 
GApps

hier das laden und eben per cwm flashen. Genau wie das Rom.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zebirke
Hat sich erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.550
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten