1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stiflers_mum, 26.07.2011 #1
    stiflers_mum

    stiflers_mum Threadstarter Neuer Benutzer

    Nach dem Firmware-Update auf die Version 2.3.3 funktioniert die Kurzwahl über die Zifferntasten nicht mehr. Es erscheint zunächst die Meldung "USSD-Code wird ausgeführt", nach 2-3 Sekunden folgt das Pop Up "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

    Auch das Löschen und die anschliessende Neuspeicherung der Kurzwahlen änderte nichts.

    Die manuelle Wahl bzw. die Wahl über die Kontaktliste funktioniert problemlos.

    Kennt jemand das Problem und kann hier helfen?
     
  2. Amandil, 27.07.2011 #2
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Willkommen im Forum!

    Hast du deinen wipe nach dem flashen gemacht?
    Wenn du nicht weißt was das ist, schau in der FAQ nach (Meine Signatur oder unter Sticky)

    Gute Nacht!
     
  3. stiflers_mum, 27.07.2011 #3
    stiflers_mum

    stiflers_mum Threadstarter Neuer Benutzer

    ich wusste noch nicht einmal, dass ich mein handy geflashed habe... ;-)
    nun habe ich nach Deiner (sehr guten!) Anleitung wipe data cache gemacht - hat allerdings nix gebracht. Auf Werkseinstellung will ich eigentlich nur im Notfall zurück... Kann doch eigentlich nicht sein, dass das nach einem Firmware-Update tatsächlich notwendig ist. Wenn aber doch, bin ich mal auf die Argumentation der Jungs von Samsung gespannt...
     
  4. Amandil, 28.07.2011 #4
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ja du hast einen flash mittels Kies durchgeführt, die andere alternative lautet da Odin.
    Da das Smartphone ein kleiner PC mittlerweile geworden ist, ist der Schritt mit den Werkseinstellungen oft schon für ein flüssiges Smartphone jeglicher Art notwendig.
    Wobei "wipe data cache" wenig anrichtet.
    Empfehlen ist hierfür: "wipe/data factory reset" Es setzt die Einstellungen sämtlicher Apss zurück, aber merk dir es werden keine Daten von interner und externer SD Karte gelöscht.
    Nur Kontakte und SMS müsstest du sichern.
    Mittels Sync etc. etc.
    Vom "hochqualifizierten" Samsung Kundendienst wäre ich zwar auch von der Antwort gespannt, aber eine allzu ausführliche Antwort von ihrer Seite aus wäre mehr als ungewöhnlich ;)

    Danke fürs Lob (kannst mich ja mit einen Dankebutton belohnen :p) und schöne Grüße

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    stiflers_mum gefällt das.
  5. stiflers_mum, 29.07.2011 #5
    stiflers_mum

    stiflers_mum Threadstarter Neuer Benutzer

    ok - ich habs gemacht: wipe/data factory reset... alles vorher gesichert und wieder eingerichtet - Problem ist trotzdem noch da :-(
     
  6. Amandil, 29.07.2011 #6
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    ursi75 und stiflers_mum gefällt das.
  7. stiflers_mum, 31.07.2011 #7
    stiflers_mum

    stiflers_mum Threadstarter Neuer Benutzer

    Aha - vielen Dank! In dem Fall hatte ich also gar kein Problem... Aber immerhin bin ich jetzt Mitglied in diesem Forum :)
    Auf jeden Fall ist das nochmal ein "Danke" wert, Amandil!
     
  8. gerdpaul, 23.11.2011 #8
    gerdpaul

    gerdpaul Neuer Benutzer

    Das gleiche Problem hatte ich auch; ganz zu meiner Zufriedenheit ist es zwar nicht gelöst aber hier mein Tipp: Öffne im Standby-Betrieb das Hauptmenü,wähle "Telefon" dann "Tastatur" und betätige die gewünschte Kurzwahlnummer und HALTE SIE FEST! Die Verbindung wird hergestellt. Gruß gerdpaul
     
  9. stiflers_mum, 24.11.2011 #9
    stiflers_mum

    stiflers_mum Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Problem ist gelöst. Danke an alle, die sich hier eingebracht haben :)
     
  10. GeoBroker, 09.12.2011 #10
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied


    Und wie? das würde mich interessieren.

    Danke Rainer
     
  11. stiflers_mum, 09.12.2011 #11
    stiflers_mum

    stiflers_mum Threadstarter Neuer Benutzer

    Die von mir beschriebene Funktion wird leider nicht mehr unterstützt.
    Nachdem man die Kurzwahl-Ziffer betätigt hat, muss man zunächst die angezeigte Telefonnummer antippen und danach "abnehmen".

    Schöne Grüße!
     
    mcAndroid gefällt das.
  12. weihberg, 28.12.2011 #12
    weihberg

    weihberg Android-Lexikon

    :) Das ist ja fast schon wieder zu EINFACH !!!
    Darauf soll einer kommen :)

    Hatte das selbe Problem
    danke für deinen Hinweis hier !!!

    Ist ja nur 1 Handbewegung mehr als sonst aber passt schon :)
     
  13. Laux007, 09.04.2012 #13
    Laux007

    Laux007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich "*#9900#" wählen will um "fast dormancy" auszustellen, kommt bei mir das gleiche Problem und ich kann es einfach nicht beheben!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. ungültiger mmi code

    ,
  2. mmi code

    ,
  3. Verbindungsprobleme oder Ungültiger MMI Code

    ,
  4. was ist ein mmi code,
  5. mmi abgeschlossen,
  6. verbindungsprobleme oder ungültiger mmi-code,
  7. was ist mmi code,
  8. mmi code samsung,
  9. verbindungsproblem oder ungültiger mmi code,
  10. verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code,
  11. ungültiger mmi code samsung,
  12. mmi code ungültig,
  13. was ist ein mmi code beim handy,
  14. was ist mmi code beim handy,
  15. mmi handy
Du betrachtest das Thema "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",