Verständnisfrage CWM- Recovery

S

silversurf

Erfahrenes Mitglied
258
zum zip-Flashen muss man ins recovery. Über 3-Tastengriff entsteht unnötige mechanische Tastenbelastung (besonders bei Vielflashern) weshalb Apps wie chainfires cwm oder ROM-Manager praktisch und hilfreich sind. Vor ROM-Manager wird aber mehrfach gewarnt. Bezieht sich diese Warnung auch auf chainfires cwm u warum führen die config-apps von mialwe, teufel etc nicht auch ins download- und/oder recovery-Menue. Gibts hierfür eine unbedenkliche Alternativapp?:confused2:
 
Über 3-Tastengriff entsteht unnötige mechanische Tastenbelastung (besonders bei Vielflashern) weshalb Apps wie chainfires cwm oder ROM-Manager praktisch und hilfreich sind.

Ach komm man, das ist nicht dein ernst. Wenn ich das so sehen würde, wäre mein Homebutton, den ich tausend mal am Tag drücke schon im Eimer, aber naja, er lebt nach zwei Jahren immer noch ;D

Ich weiß ja nicht welches Rom du besitzt, aber das geht auch wenn man den Power Knopf gedrückt hält , dann Neustarten klickt und dann steht da meistens Recovery! Damit ersparst du dir die 3 Tasten drückerei. Aber wie gesagt : Die Tasten sind auf "vielnutzen" ausgelegt und nicht billig verarbeitet !
 
silversurf schrieb:
zum zip-Flashen muss man ins recovery. Über 3-Tastengriff entsteht unnötige mechanische Tastenbelastung (besonders bei Vielflashern) weshalb Apps wie chainfires cwm oder ROM-Manager praktisch und hilfreich sind. Vor ROM-Manager wird aber mehrfach gewarnt. Bezieht sich diese Warnung auch auf chainfires cwm u warum führen die config-apps von mialwe, teufel etc nicht auch ins download- und/oder recovery-Menue. Gibts hierfür eine unbedenkliche Alternativapp?:confused2:

das ist doch nicht dein ernst, oder?! :lol:

hast doch bestimmt noch garantie auf das handy wenns mal kaputt gehen sollte deswegen, wovon ich echt nicht ausgehe

edit: da war wohl einer schneller :p
 
Ihr habt ja recht, dass die Tasten zumindest auf 2 Jahre intensive Nutzung ausgelegt sein SOLLTEN. Dennoch besteht die vermeidbare mechanische Belastung u ich versteh nicht weshalb ausser cf-root andere custom-kernel diese fürs flashen bequemere Möglichkeit nicht bieten. Es sei denn es gibt ähnliche Probleme wie beim ROM-Manager. (Deshalb auch als Verständnisfrage bezeichnet)
 
nochmal konkret: ich hab RemICS 1.3 mit3.0.8 midnight und midnightcontroll. wechsel ich auf devil 3.0.79 hab ich devils config app. mit beiden komm ich nicht ins recovery. also dann immer nur 3-tastenkombi ? Oder gibts ne Alternative ?
 
ich kann bei meinem remics 1.3 auf neustart und dann auf recovery gehen...

und die anderen kernels sollen nicht so gut damit funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
Ebenso bei CM9
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
stimmt, Danke
 
für so übertrieben halte ich das nicht - liest man mal ein bischen in verschiedenen Foren stößt man über diverse defekte Buttons...

Ich weiß jetzt nicht, obs bei den Samsung Roms geht, aber statt der Apps könntest du mal probieren in den Terminal Emulator "su" gefolgt von " reboot recovery" zu tippen. (SuperUser Anfrage bestätigen).

Da ich meinen Power Knopf auch schonen möchte (will wegen so nem Knopf nicht eine Woche ohne Nexus dastehen) sperr ich den Bildschirm meist mit den entsprechenden Widget von Widgetsoid. Zu dem bieten die CM Roms die Möglichkeit das Handy per Lautstärketasten zu wecken, Alternative dazu wäre Widgetlocker, der diese Funktion mitbringt ohne dafür Root Rechte zu brauchen.

PS: Widgetsoid bietet soweit ich weiß auch ein Widget zum rebooten, das kannst ja auch mal ausprobieren.

Ich weiß jetzt nicht, obs fürs SGS auch ein Touch Recovery gibt, eine Google Suche wärs aber allemal wert. So könntest du das Rom wechseln ohne eine Taste zu drücken ;-)
Evtl. kann man bei den normalen CWMs beim SGS auch mit den Touch Tasten navigieren, wäre auch nen Versuch Wert.

sent with my Nexus S
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.700
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.157
GGK
G
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.765
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten