Versucht sich das Galaxy upzudaten? (bleibt hängen)

K

knutsen

Neues Mitglied
1
Nachdem ich schon 2 weitere male dieses Problem hatte und bisher nicht herrausfinden konnte was eigentlich vorgeht frage ich euch. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Heute morgen morgen ist erneut mein Galaxy hängen geblieben (2.3.3 - Gingerbread.XWJVI, kein root). Irgendwann im Betrieb (siehe Bild im Anhang) taucht ein kleines Androidicon und ein weiteres Symbol (ähnlich dem USB Symbol jedoch auf der Seite und nicht hochkant) in der Statusleiste auf. Dann stürzt das Programm ab, dass ich jeweils in dem Moment benutze. Ein "Schließen erzwingen" hat keinen Effekt hat das Galaxy bleibt einfach in diesem Status hängen.

Auch warten ändert nichts. Nur ein Neustart durch entfernen der Batterie hilft.

Deswegen meine Frage:
- Wisst ihr was das Galaxy versucht? Ein Update?
- Mögliche Lösungsansätze?


Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • galaxy_9000.jpg
    galaxy_9000.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 288
sind statussymbole für konnektivität - usb/-debugging

vor dem foto war dein phone mit pc verbunden, oder?
 
extralife schrieb:
sind statussymbole für konnektivität - usb/-debugging

vor dem foto war dein phone mit pc verbunden, oder?


Vielen Dank für die Antwort. Aber das kann es eigentlich nicht sein. Zum einen war das Galaxy nicht mit dem PC verbunden (nur über Nach an der Steckdose geladen und danach schon 2 Stunden normal benutzt) und des weiteren ist das Symbol ein wenig anders. Als Anhang nochmal das normale USB Konnektivitätssymbol. Wie man sieht ist dies senkrecht.

Wenn sich, dass Galaxy aufhängt ist es jedoch waagerecht und gleichzeitig wird ein kleines Android-icon angezeigt.

Weitere Ideen?
 

Anhänge

  • galaxy_2.jpg
    galaxy_2.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 246
trotzdem sind's die genannten statussymbole ;)

geh zu -> einstellungen - anwendungen -> entwicklung

mach nen hacken bei usb-debugging und verbinde dein phone mit dem pc
---
auf dem foto ist zu sehen - usb-debugging, wlan, flugmodus, ladetätigkeit

war's vor dem crash anders, würd ich 'nen factory reset machen oder gleich auf eine akuelle - jvr, jvt - firmware updaten
 
extralife schrieb:
trotzdem sind's die genannten statussymbole ;)

geh zu -> einstellungen - anwendungen -> entwicklung

mach nen hacken bei usb-debugging und verbinde dein phone mit dem pc
---
auf dem foto ist zu sehen - usb-debugging, wlan, flugmodus, ladetätigkeit

war's vor dem crash anders, würd ich 'nen factory reset machen oder gleich auf eine akuelle - jvr, jvt - firmware updaten

Hier nochmal ein foto wenn ich USB debugging an habe. Ist nicht das gleich Symbol wie im ersten Foto. Auch das Ladesymbol ist ein anderes (liegende Batterie im ersten Foto, stehende im 2. und 3.). Weiterhin verstehe ich beim ersten auch nicht warum das Ladesymbol angezeigt wird (habe ich jetzt erst gesehen als du es gesagt hast), denn ich hatte das Telefon nicht angeschlossen.

Kannst du dir einen Reim auf das kleine Androidmännchen zwischen dem USB Symbol und dem Wlan auf dem ersten Bild machen?

JVR und JVT sind aktuell nicht über Kies zu erhalten oder?
 

Anhänge

  • galaxy_3.jpg
    galaxy_3.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 248
...... :D ......

dein kleines androidmännchen liegt als "stat_sys_adb.png" auf deinem phone - adb steht für "android debugging bridge" -

und ist trotz aktvierung, im letzten bild nicht zu sehen.

vielleicht hast du nen seltsamen mod installiert ... keine ahnung

zur firmware:

nicht über kies, aber hier Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
 

Anhänge

  • stat_sys_adb.png
    stat_sys_adb.png
    282 Bytes · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: knutsen
...und was war jetzt die Lösung ?
 
Also bei mir wird der adb Modus in der statusleiste seit GB nicht mehr angezeigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
Zurück
Oben Unten