Vertikale Streifen im Display

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vertikale Streifen im Display im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
hab schon mal geprüft...
bei "Weiß" ist nichts zu sehen...
 
hertharules

hertharules

Stammgast
das habe ich vorher auch schon gesagt :blink: und dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
eben für Dich nochmal nachgeschaut: Weiß=nichts
 
K

Karrel2012

Neues Mitglied
So Leute, mein neues S kommt spätestens Montag und da kann ich euch berichten ob die Streifen normal sind oder nicht. Wenn ja bekomm ich dann nen Keks?:D
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Sooo... also ich habe mich nun mal direkt mit der Nase davor begeben und herausgefunden, dass sich diese Streifen wohl über das ganze Display zu ziehen scheinen (in recht gleichmäßigen Abständen), und der der am meisten auffällt is nur der Rand eines 5mm breiten etwas dunkleren Streifens.

Klingt wirr... aber es ist wohl nicht überall gleich hell und sieht irgendwie so aus, als ob sich da von hinter dem Display was abzeichnet...

Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich es überhaupt gesehen habe, weil es eben trotz allem kaum sichtbar ist
 
K

Karrel2012

Neues Mitglied
geht mir genau so, deswegen kommt morgen mein ersatz, weil ich immer hinschauen muss....mal sehen was da wieder nicht stimmt
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ich habe diese Streifen auch.
Sind aber abhängig von der Helligkeit.
Bei 100 % z.B. ist nix zu sehen.
Am besten bei großen grauen Flächen sichtbar.
Bei automatischer Helligkeit ist dann der Effekt mal mehr und mal weniger sichtbar.
Ich tippe darauf, daß die OLEDs ungleichmäßige Leuchtkraft besitzen.

Tom

Ich habe diese Streifen auch.
Sind aber abhängig von der Helligkeit.
Bei 100 % z.B. ist nix zu sehen.
Am besten bei großen grauen Flächen sichtbar.
Bei automatischer Helligkeit ist dann der Effekt mal mehr und mal weniger sichtbar.
Ich tippe darauf, daß die OLEDs ungleichmäßige Leuchtkraft besitzen.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Karrel2012

Neues Mitglied
So, das neue ist da und die Streifen hat dieses auch, aber wesentlich schwächer und das Grau hat einen anderen Farbton. Das wird dann wohl Amoledbedingt sein und normal. Wir haben wahrscheinlich zu gute Augen ;)