Video-, Musiktonausgabe über BT Headset

S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Ich verwende das BT Headset Plantronics 925.
Die Koppelung und das telefonieren funktioniert problemlos.
Aber ich schaffe es leider nicht den Video- oder Musikton darüber zu hören.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe.
LG Christoph
 
Das geht nur mit Headsets, die A2DP A2DP ? Wikipedia unterstützen.

Das siehst du auf den ersten Blick, wenn das Headset mit einem Kopfhörersymbol und nicht mit einem Headsetsymbol in der Gerätekopplung auf dem Handy angezeigt wird.

Wenn ich das richtig erkenne unterstützt dein Headset aber kein A2DP, mir fällt auch spontan kein Mono-Headset ein, welches das tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Headset wird mit einem "normalen" Telefonhörer Symbol angezeigt.
Gibts da ne Chance?
 
nope, dann leider nicht.
 
Schade, mit meinem Nokia N 96 hat es problemlos funktioniert, gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
Vielleicht hat je doch noch jemand eine Idee, Danke
 
hat das mit dem headset mit dem n96 funktioniert?
 
Ja problemlos - hab damit telefoniert, Musik gehört oder auch den Ton von Videos gehört.
Deshalb hoffe ich ja, dass es doch auch fürs SGS eine Lösung gibt.
LG
 
Habe nun ein Feedback von Plantronics bekommen:

Thank you for contacting Plantronics.

To stream music from your mobile phone to the headset requires the support to do so via the HP (Headset Profile) or A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) Bluetooth profiles on both devices. Probably, the Samsung phone only streams music using the A2DP profile. Unfortunately, the Discovery 925 does not support the A2DP profile and as a consequence, nothing is heard in the speaker.

----

Sollte es nicht eine Möglichkeit geben - unser SGS so einzustellen, dass auch die Musik oder der Videoton über HP (Headset Profile) und nicht über A2DP (Advanced Audio Distribution Profile).
Ich denke bei den Änderungen die bei unserem Androiden alle Möglich sind, sollte das doch auch funktionieren.

Wäre wirklich toll das noch hinzubekommen!

Danke
LG
Christoph
 
Gibt es denn hier wirklich keine "Tüftler" die eine Idee habe wie ich mein SGS "umstellen" könnte damit die Musik- und Videotonausgabe über das HP und nicht über das A2DP Profil gesendet wird?
Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.021
biftekaki
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten