Videochat / Videotelefonie verfügbar?

PenPen

PenPen

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi

also ich habe seit heute mein Samsung Galaxy S. Ich habe mich mal umgeschaut, anscheinend scheint es momentan kein Programm zu geben, welches den Skype Videochat unterstützt.

Die normale Videotelefonie scheint zu gehen, ich habe das mal auf nen Festnetzanschluss ausprobiert, die Kamera geht. Aber leider kenne ich niemanden der ein echtes Videohandy mit Internetflatrate hat und konnte es somit nicht richtig testen.

Gibt es vlt doch irgendwelche Programme mit der man die Skype (oder MSN, ICQ, ...) Videotelefonie benutzen kann, welche ich übersehen habe?

Oder kann man die Frontcam wenigstens irgendwie in einem Programm aktivieren, um sie als "Spiegel" zu benutzen?^^
 
Mit Fring klappt das in der neusten Version, da kannst du einen Fring VIdeo Testcall machen, da siehste dich im kleinen Fenster^^
 
Umd kann man dann auch Videotelefonie machen?
Weil Skype an sich ja nicht mehr aktiviert ist, oder?

Ich lade es erst mal runter zuteum testen.:D
 
Also da steht MSN unterstützt keinen Videocall.

Ist bekannt mit welchen Programmen ein Videoanruf funktioniert?
 
PenPen schrieb:
Also da steht MSN unterstützt keinen Videocall.

Ist bekannt mit welchen Programmen ein Videoanruf funktioniert?

Zurzeit eigentlich garnicht... Adobe arbeitet dran ;)
 
Ich muss mal ganz dumm fragen. Wieso existieren zurzeit keine Videotelefonie Apps?

Ist die technische Realisierung so schwer bzw. komplex oder gibt es keine "freie" Bibliotheken, um eine solche Anwendung zu programmieren?

Das die Anbieter es nicht gerne sehen, dass wir die Flat zum Telefonieren nutzen ist mir klar. Aber das ist zumindest mir relativ egal. (Hatte das Bedürfnis, noch etwas provokantes zu sagen :)

Grüße,
Michael
 
Prof.Dr.Moehre schrieb:
Das die Anbieter es nicht gerne sehen, dass wir die Flat zum Telefonieren nutzen ist mir klar. Aber das ist zumindest mir relativ egal.
Das kann den Software Entwicklern ja eigentlich auch egal sein, denn es gibt ja eigentlich keine "Apple-Türsteher" für den Android Market..
 
Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen um die ersten DSL Flatrates? Da wurden die Jungs, die ihre Router permanent online hatten gleich ordentlich runtergemacht. Alle Leute ohne Flatrate haben gedacht, die anderen "stehlen" ihnen jetzt die Bandbeite weg.
So eine Diskussion könnte man ja im Fall von Videotelefonie und "mobile-TV" auch nochmal anstoßen :D:D:D

Aber mal im Ernst, gibt es eigentlich eine Geräteliste von Smartphones die speziell Videotelef. können?
 
PenPen schrieb:
Also da steht MSN unterstützt keinen Videocall.

Ist bekannt mit welchen Programmen ein Videoanruf funktioniert?

daran wäre ich auch sehr interessiert!
 
FaceTime für Android wär geil^^
Und die Frontkamera ist gar nicht mal so schlecht, zum Videotelefonieren eignet sie sich bestens o.o
 
Grüss Euch,

warum funktioniert Videotelefonie nicht Google Talk?

Gruß Atze
 
Vergisst Du öfters Wörter in Deinen Sätzen?
 
Kommt schon mal vor.
Hat dieser Umstand etwas zu bedeuten?

Gruß Atze
 
Könnte ein erster Ansatz von Demenz sein :)

*gg*

Mfg

(genug OT für mich jetzt :) )
 
Hallo,
also von SGS zu SGS geht es :drool: Hab ich schon ausprobiert :flapper: Mein Bruder und meine Freundin haben auch eins und da geht das solange man sich im UMTS Netz befindet. Man muss nur das rechte Hörersymbol mit dem Bild wählen. Unter 2G wird die Verbindung dann unterbrochen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Telen via Video denn kostenlos wenn man eine internetflat und base zu base Flat hat ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.013
jna
jna
S
Antworten
0
Aufrufe
1.238
SpaceToon
S
T
Antworten
3
Aufrufe
1.991
Knallfrosch
Knallfrosch
Zurück
Oben Unten