Virus Alarm oder doch Nicht

Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
220
Wollte grade mein Samsung App Store aktuallisieren und da sagt mir mein Virus Programm NetQin Anti-Virus das er ein Virus gefunden hat.

Den SK.HiddenTask.B in der Datei com.sec.android.app.samsungapps.una-1.apk

Kann es noch einer bestätigen oder spinnt mein Virus Programm.

Das soll der Virus Verursachen

NetQin Mobile Security Center hat das Virus SK.HiddenTask eingefangen. Einmal installiert und aktiviert ist, wird es eine Verbindung zum Netzwerk und sendet die Privatsphäre der Nutzer. In der Zwischenzeit wird die App still bekommen Root-Zugriff auf das Telefon und installieren Sub-Pakete. Das Virus ist auch in der Lage eine Verbindung zu Netzwerk mit dem Server communciate und laden Sie dann weitere Installationspakete zur automatischen Installation von ihnen unter der Kontrolle des Servers, so dass sich weitere mobile Bedrohungen für das Telefon.

Steht aud der Page
http://translate.google.de/translat...iddenTask.B&hl=de&biw=1920&bih=1045&prmd=ivns
 
com.sec.android.app.samsungapps.una-1.apk <--- Ist ein Bestandteil von "Samsung Apps"...

Wie ich Antiviren Programme hasse.... selbst auf dem Rechner habe ich noch nie einen benötigt...
 
Oha, laut der Quelle hier scheint es in der Tat ein Virus zu sein:

Security Alert: New Android Virus Captured in 5 Variants ~ Mobile Anti-Virus News

Ich glaube aber, du hast ihn dir beim Download von irgendwelchen unseriösen Apps eingefangen und nun hat der sich eingenistet.

Würd nun folgendes machen:
1. Wipen
2. interne + externe SD am PC mounten und mit einem Antivirus-Prog. gründlich durchscannen und im Zweifel alle App-Daten löschen.

Wenn man der oberen Quelle glauben schenkt, scheint der Virus ziemlich bösartig zu sein. :sad:
 
Die .apk gabs im Samsung Store beim Galaxy Ace meiner Freundin auch^^
 
So habe jetzt mein Handy mal mit Kaspersky 2012 durchlaufen lassen und er hat nichts mehr gefunden.

Es ist auch irgendwie komisch der Virus ist wohl nur in der Samsung App.Alle anderen Programme die Ich Downloade sind sauber.Laut meinem Virenprogramm auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Antiviren geschisse sind so wieso nur Fliegenfängerei.
Deinstalliert den Kram wieder und seid glücklich ;)
 
TheBigX schrieb:
Diese ganzen Antiviren geschisse sind so wieso nur Fliegenfängerei.
Deinstalliert den Kram wieder und seid glücklich ;)

Das ist ja schön das du sie nicht brauchst Die Virenprogramme,möchte aber dann auch keine Datein von deinen PC oder Handy haben.:scared:

Wenn du es für Schwachsinn hällst dann lass doch deine Kommentare hier.weil wenn ich solche Kommentare schon lesen muss dann kaufe ich mir ne Bild Zeitung.

Es gibt nunmal Viren für PC und Handy und dafür sind solche Programme garnicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
Zurück
Oben Unten