Wackler hinterer Lautsprecher

R

Rusher

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

mein Galaxy S hat scheinbar (obwohl es nicht hingefallen ist oder so) einen Wackler im hinteren Lautsprecher. Das bedeutet, dass ich ab und an nichts höre, wenn ich angerufen werde. Mit einem kurzen Klaps auf den Akkudeckel geht dann alles wieder, dennoch ist das ganze sehr nervig, da ich ja nicht wissen kann, wann ich einen Anruf hören werde und wann nicht.
Habe zwar noch die Rechnung, auf Garantie möchte es der Händler aufgrund des mangelhaften optischen Zustands jedoch nicht beheben lassen.
Meine Frage daher:
Weiß jemand in etwa, was eine solche Reparatur kosten würde? Vielleicht ist ja sogar hier jemand dabei, der sich mit sowas auskennt und machen kann/will. Kann ich das evtl. sogar einfach selbst reparieren? Der Lautsprecher funktioniert ja einwandfrei nach einem leichten Klopfen, hat also wohl nur einen Wackler. Mir fehlt nur leider Werkzeug für das Handy...
 
Mir fehlt nur leider Werkzeug für das Handy...

Dann kauf es dir, wenn du dein i9000 selber reparieren willst - so teuer sind 2 Schraubendreher nun auch wieder nicht. Einen neuen Lautsprecher gibts hier: i9000 buzzer | eBay

Kann ich das evtl. sogar einfach selbst reparieren?

Kommt drauf an, es könnte mehr sein, als nur ein Wackelkontakt: defekter Lautsprecher (rel. günstig bei Ebay zu bekommen), oder ein Fehler auf dem Mainboard (= wirtschaftl. Totalschaden).

Habe zwar noch die Rechnung, auf Garantie möchte es der Händler aufgrund des mangelhaften optischen Zustands jedoch nicht beheben lassen.

Was hindert dich daran einfach mal bei dem vorbei zu schauen? Wenns nicht geht, wird er es dir schon sagen.
Alternativ an W-Support wenden: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH
Du sagst ja, das Gerät ist nie herunter gefallen, von dem her solltest du schon noch Garantieansprüche haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Rusher
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Bitte entschuldige meine Ahnungslosigkeit.
Beim Händler war ich ja schon, wie gesagt die wollens nicht auf Garantie einschicken.
Wenn ich Werkzeug und Lautsprecher bestelle, ist es denn technisch und handwerklich aufwendig diesen auszutauschen?
Bitte nicht in der Luft zerfleischen für meine Fragen :)
 
Rusher schrieb:
Beim Händler war ich ja schon, wie gesagt die wollens nicht auf Garantie einschicken.

Könntest es immer noch mit W-Support versuchen...

Wenn ich Werkzeug und Lautsprecher bestelle, ist es denn technisch und handwerklich aufwendig diesen auszutauschen?

Es hält sich in Grenzen, würde ich mal sagen... aber wie gesagt, eine Garantie, dafür dass es dann wieder geht gibts nicht.
Kannst ja erst mal nur deine Vermutung eines Wacklers überprüfen...

Zum Schwierigkeitsgrad: auf Youtube gibt es dutzende Videos, die das Zerlegen des SGS zeigen, hier die Anleitung von ifixit.com: Samsung Galaxy S I-9000 Teardown - iFixit ,google wird sicher auch noch einiges zu dem Thema wissen ;-)
Alles mal anschauen und dann entscheiden/ schauen ob du einen bekannten hast, der sich mit solchen Sachen auskennt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rusher
Echt vielen Dank für deine Hilfe!
W-Support kannte ich noch nicht und werde ich jetzt mal ausprobieren.
Ich befürchte jetzt allerdings doch das Schlimmste und vermute ich bin betrogen worden. Hatte das Handy vor einigen Monaten selbst sehr günstig gebraucht erstanden und habe nun nachdem ich mich bisschen informiert habe festgestellt, dass der Wasserschaden-Indikator einfach abgekratzt wurde.
Das würde den günstigen Preis erklären und wäre dann wohl auch mehr als ein Wackler... komisch nur, dass es monatelang jedoch einwandfrei funktionierte.
Ich schick das Handy jetzt einfach mal ein und warte ab was die dazu sagen.
Nochmal ein fettes dankeschön an dich, mithilfe deines kleines Anschubs hab ich jetzt innerhalb eines Tages sehr viel über dieses Handy gelernt :)
 
Rusher schrieb:
Hatte das Handy vor einigen Monaten selbst sehr günstig gebraucht erstanden und habe nun nachdem ich mich bisschen informiert habe festgestellt, dass der Wasserschaden-Indikator einfach abgekratzt wurde.
Das würde den günstigen Preis erklären und wäre dann wohl auch mehr als ein Wackler... komisch nur, dass es monatelang jedoch einwandfrei funktionierte.

Ja, ok das ist blöd... wirst schon sehen was bei rum kommt.

Korrosion ist halt ein schleichender Prozess, kann eben sein, dass es monatelang geht und dann kommen langsam die Ausfallerscheinungen.
Mehr dazu: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.806
CHEAZY.
CHEAZY.
D
Antworten
19
Aufrufe
7.305
Olympos
Olympos
M
Antworten
0
Aufrufe
1.206
mac0anne
M
Zurück
Oben Unten