Warum überträgt mein Gerät jedesmal gerade Daten wenn ich es einschalte?

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hi,

mir ist die letzte Zeit immer wieder aufgefallen, dass mein SGS immer beim Bildschirm aktivieren Up-/ und Download hat. Wenn es dann läuft, gibt es keine Übertragung mehr. Schalte ich den Bildschirm wieder ab und an, dann wieder dasselbe. Ich habe keine App, die irgendwas beim Einschalten aktualisiert, bzw. zumindest bin ich mir nicht darüber bewusst. Woher kommt das?

Danke
 
das ist einfach so, weil er was abgleicht
 
"Das ist einfach so" ist nicht das was ich wissen wollte. Ich wollte wissen WAS er da macht.
 
ja google halt. gläsener mensch und so...
nur die wissen welche daten sie schaufeln (;
 
Das war ja die Frage ;-) Ich denke es gibt irgendwo nen intelligenten Mensch, der sich das schonmal genauer angeschaut hat
 
Vermutlich ist das lediglich sowas wie ein Noop command ausgelöst beim wechsel aus dem Standby.

Androidphone:"Hallo ich bins, ich soll aber grade nichts machen"
Server: "ok".

Oder anders:

Androidphone:"Bin ich verbunden falls der User jetzt eventuell was machen will?"
Server: "Jawohl."
 
Hast Du irgendwelche Widgets z.B. Beautiful Widgets etc. installiert?
Ist die Automatische Synchronisation an?
Hast Du dem Handy erlaubt Deinen Standort über Drahtlose Netze zu bestimmen.
Hast Du eine APP installiert welche im Hintergrund läuft und die Rechte hat auf Netz zuzugreifen.

Das kann an sehr vielen Faktoren liegen.

Genauer angeschaut oder Analysiert habe ich das nicht, mit OSMonitor kannst Du ja mal schauen was für Verbindungen offen sind und wer dahinter steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: orcrist
Os Monitor.... Sowas hab ich gesucht. Danke


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.816
Kerrin0103
K
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
Zurück
Oben Unten