Was bringt der Energiesparmodus?

Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
was bringt der Energiesparmodus beim Galaxy S?

Ich habe desöfteren gelesen, dass er bewirkt, dass das Display ab einer Akkukapazität von 10% in seiner Helligkeit reduziert wird.

Das passiert bei mir aber auch mit deaktiviertem Energiesparmodus.

Die automatische Helligkeitsanpassung habe ich übrigens ausgeschaltet.
 
Sabinchen

Sabinchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die automatische Helligkeitsanpassung auch mal ne Zeitlang aus....fand aber, dass dadurch mein Akku schneller leer wurde. Vielleicht war es auch nur Einbildung. Jetzt hab ich sie wieder aktiviert und alles ist bestens :biggrin:
 
Deepthrow

Deepthrow

Stammgast
seltsam ;-) bei 10 % wird mein display auch ohne die option dunkler
 
Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Na sag ich doch :D

Naja, ich hab die autom. Helligkeitsanpassung mittlerweile auch eingeschaltet.

...aber immer noch keine Ahnung wozu der Energiesparmodus dient :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deepthrow

Deepthrow

Stammgast
egal ;D hoffen wir mal das es kein placebo is!
 
W

Wearl

Gast
Mir ist aufgefallen, wenn der Modus aus ist, ist das Bild im Browser heller^^
Obs generell heller ist fällt mir jetzt nicht auf.
 
S

SeRi0s93

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stellst du im Browser selbst ein, ich denke nicht, dass es was mit dem Energiesparmodus zu tun hat.
 
D

drigg0r

Experte
Doch hat es.
Wenn ihr mal auto Helligkeit ausstellt und die Helligkeit nun auf max regelt, wird mit dem energiesparmodus die helligkeit aufs minimum geregelt.
 
S

SvenY

Erfahrenes Mitglied
drigg0r schrieb:
Ist bei mir nicht reproduzierbar was du beschreibst, bei mir ist das eine Checkbox ohne jede Funktion, dachte erst es hätte etwas mit dem Dimmen der Beleuchtung zutun wenn es zum DisplayTimeout zuläuft aber auch das nicht...
 
P

PoldyA4

Fortgeschrittenes Mitglied
Es können ja auch Funktionen sein die wir nicht gleich sehen. Z.B. wann wie stark die CPU runtertaktet.

Ohne jemanden der es genau weiß, raten wir aber alle mir ;-)

PS: Der Beste Enetgiesparmodus sitzt vor dem Handy :)
 
Deepthrow

Deepthrow

Stammgast
drigg0r schrieb:
Doch hat es.
Wenn ihr mal auto Helligkeit ausstellt und die Helligkeit nun auf max regelt, wird mit dem energiesparmodus die helligkeit aufs minimum geregelt.
soll mal einer den sinn verstehen... das macht doch die andere funktion schon
 
D

drigg0r

Experte
Naja, es kann ja sein dass du aufgrund von hellen räumen oder ähnlichem die Helligkeit sehr hoch hast. Die Autohelligkeit aber nicht anmachst, da du so oder so immer ein Ladegerät in der nähe hast, und es nicht magst, wenn aufeinmal die helligkeit verändert wird.
Dann ist es von nöten^^ ;D
 
S

SeRi0s93

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lasse es an.

Wenn es wirklich Energie spart ist es gut und wir haben davon keine Nachteile :D .

Und wenn nicht dann auch egal, schaden tut es ja nicht ^^.
 
L

Likwit

Neues Mitglied
Vll. bewirkt der Energiesparmodus auch, dass zum Bsp. die Kamerafunktion ab 10% Akkukapazität gesperrt wird. Das fand ich schon immer ziemlich "dreist". :D
 
S

Snake3

Lexikon
Und wo spart das Energei wenn die Kamera tortzdem anläuft?
Der mp3 player läuft auch nochmal wieter solange man nicht ok drückt.
 
L

Likwit

Neues Mitglied
Es spart ab dem Moment Energie, ab dem ich keine Fotos mehr machen kann. :p
 
Oben Unten