Was ist das für eine Buchse

M

minka65

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Kann mir mal einer sagen was das für eine Buchse neben der Sim ist.Ich vermute Antennenbuchse.
Danke im Voraus

buchse.jpg
 
Antennenbuchse ist eher unwahrscheinlich, dazu müsste in der Hülle ja eine Durchführung nach außen sein, für das Antennenkabel.

Aber interessante Frage, würde mich auch interessieren :p
 
dieselbe frage hatte ich mir auch letztens gestellt als ich die sim gewechselt hab aber es scheint wirklich der anschluss für die externe antenne zu sein.
 
hatten wir schon mal und ist ein externen Antennenanschluss
 
Hallo zusammen,

Wäre geil wenn das stimmen würde mit dem externen Anschluss, weil sowas brauche ich unbedingt.

Ich wohne dierekt in einem Funkloch, wo man sehr sehr schlecht Empfang hat, nur das minimalste. Problem ist seit dem letzen Update auf 2.3.3 hab ich garkein Empfang mehr, nichts!!!

Könnte mir jemand weiterhelfen was ich da für ne Antenne kaufen muss damit ich die ans SGS anschließen kann? Oder weiß noch jemand was anderes wie ich die Probleme in Griff bekomme?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

mfg Crossfire
 
Dies ist KEIN Antennenanschluss sondern eine Antennen TESTBUCHSE für Servicearbeiten.
Gibts in jedem Qualitativ höherwertigem Telefon welches sich zu reparieren lohnt... Billigprodukte werden nicht repariert sondern weggeworfen somit braucht man dort auch die Servicebuchse nicht.

Hier in diesem Falle wird das Antennensignal das empfangen wird bzw das Funksignal das das Telefon von sich gibt abgegriffen um das Funkmodul bzw die Antenne auf Funktion bei einem Service zu testen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Crossfire, schnueppi, Adrianxx85 und eine weitere Person
"...Meint ihr das könnte so funktionieren? Ist aber ..."

Davon würde ich abraten! Hatte diese Antenne in Kagel (Campingplatz) und in unterschiedlicher Höhe angebracht - ohne jeglichen Erfolg. :mellow:

Dieser Beitrag bezieht sich nur auf die Antennenproblematik!
 
  • Danke
Reaktionen: Crossfire
Hmm Schade....

kann mir jemand vielleicht trotzdem weiterhelfen, wie ich mein Empfangsproblem in den Griff bekomme?
Ein anderes Modem flashen soll auch helfen hab ich gelesen, leider hab ich da auch keine Erfahrung^^

Gruß Crossfire
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten