Was ist eigentlich ein Launcher?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist eigentlich ein Launcher? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

21alea21

Neues Mitglied
hi
bin neuling auf dem gebiet. ich wollte gerne wissen was eigentlich ein launcher ist. zb. classic theme go launcher ex.
ich habe eigentlich schon was gelesen aber ich wollte wissen ob es das ganze aussehen vom handy veränderrt und wie kehrt man danach wieder zu standard.ist das eigentlich sowas wie theme? ich kenne das noch vom nokia da könnte ich theme dawloaden und aussehen nach beliben verändern. hab angst irgendetwas zu installieren wo ich nicht sicher bin.
kann mir vieleicht jemand helfen? was denkt ihr von dem o.g erwähnten launcher?
vielen dank wenn sich jemand evl. meldet
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Hallo und Willkommen im Forum

Bitte ließ dir das mal durch
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Launcher: Ist die grafische Oberfläche von deinen Handy, also der Homescreen und der Appdrawer.
Standardmäßig ist auf den SGS der Touchwiz Launcher installiert.
Es gibt auch alternativ Launcher wie den Launcher Pro Ex, diese haben oft mehr Einstellungsmöglichkeiten, und unterstützen auch andere Themes.

Gruß
 
Stifty

Stifty

Erfahrenes Mitglied
Mit der app 'Home switcher' kann man zwischen den launchern wechseln, also man kann auch mehrere drauf haben und benutzen. Probiere einfach mal ;)
 
2

21alea21

Neues Mitglied
ja danke , werde ich machen.

ich habe dennoch eine frage. wenn ich den launcher pro instaliere gehen irgendwie meine alten einstellungen vom standard launcher verloren? wie kann ich dann wieder zu dem standard zurüchkehren falls mir der neue nicht zusagt?
was meint ihr welcher launcher ist momentan der stabilste und der beste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
die Einstellungen beim Standard bleiben erhalten;
wechseln: Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten- und dann auf den betreffenden Launcher gehen (also z.B. Launcher Pro) und dort die Standard-Einstellungen löschen-
alternativ: die App
Home Switcher
installieren.
Wegen der alternativen Launcher schaust am besten im App-Forum nach, da gibt es für jeden einen großen Thread, in dem Vor- und Nachteile schon ausgiebig diskutiert werden.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Home Manager geht auch.
Da kannst direkt über das Pulldown wechseln.
Guck Dir auch mal den Zeam Launcher an,der ist sehr gut,weil 7 Dockicons und ein paar andere Spielereien.:rolleyes2:
Auch der Go Launcher ist einen Blick wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.