Was ist los mit dem GPS-Signal?

K

KobaldNickel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

verschiedene Apps sind angewiesen auf ein GPS-Signal (z.B. Google Maps, Layar, ...) zur aktuellen Lagebestimmung. Mir ist allerdings schon seit längerem aufgefallen, dass bsp. Google Maps meinen aktuellen Standort nicht auf der Karte anzeigt, sondern irgendeinen Standort, den ich vermutlich in meinem Google-Konto eingetragen habe. Nach einer Wartezeit erfolgt leider keine Korrektur.
Auch Layer oder die App DasÖrtliche aktualisieren den dort angezeigten Standort leider nicht (bzw. Layar zeigt immer nur den ebenfalls von Google-Maps angezeigten falschen Standort).

GPS ist selbstverständlich aktiviert.

Habt Ihr ähnliche Probleme?
 
Hi, also GPS Probleme sind ja bereits einige bekannt. Diese machen sich jedoch im schlechten Empfang und "ausreissern" bemerkt. Das du gar keinen GPS-Empfang hast ist merkwürdig. Ich würde schwer auf einen Hardwaredefekt tippen. Lad dir doch mal die App "GPS Test" herunter und guck nach ob du überhaupt ein paar Satelliten findest und wenn ja wie viele (am besten mal unter freiem Himmel testen) .
 
kann sein das du auch über w-lan bzw umts standordbestimmung hast...
 
Hallo djmarques,

Wo genau finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?

Danke und Grüße
 
einstellungen -> standort und sicherheit
 
Ja, da war ein Haken unter "Drahtlosnetze verwenden". Könnte das die Ursache sein? Bei Layar zeigt mir leider noch immer Ziele in der falschen Region an...
 
ja gps muss da auch aktiviert sein...
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.767
Sencharo
S
G
Antworten
28
Aufrufe
8.426
Gubel
G
Zurück
Oben Unten