1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. A.ura, 21.04.2011 #1
    A.ura

    A.ura Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    so. also man hört ja fast nur von bugs und problemen bei gingerbread aber mich intressiert viel mehr was alles neu ist :D

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. djmarques, 21.04.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Es heißt anders :flapper:


    Und eben ein paar fixes.
     
  3. boardmaster2009, 21.04.2011 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Und ist um einiges langsamer als 2.2.1 :thumbdn:
     
  4. djmarques, 21.04.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ähm nein.
     
  5. A.ura, 21.04.2011 #5
    A.ura

    A.ura Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ganz toll :-D

    ich meinte neue/verbesserte funktionen usw.!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. djmarques, 21.04.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ja so gut wie garnichts :winki:

    Browser Sachen sollte gefixed sein und dergleichen.

    Anderes aussehen der Akkuanzeige.

    Akkuverbrauch ist wieder da.
     
  7. boardmaster2009, 21.04.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Na, okay so schlimm ist es nicht, aber was soll ich denn noch machen, außer ne Custom-ROM zu installieren, auf ext4 zu konvertieren und CF-Kernel zu flashen ? :blink:

    Die Kiste ist bei weitem nicht mehr so smooth wie unter JS8 und hängt und hakt an allen Ecken und Enden...


    Naja, heute oder morgen Abend mal auf Doc´s Rom wechseln und den neuen Gingerbread-Speedmod-Kernel von Hardcore flashen, vielleicht kommt dann wieder etwas Power rein :thumbsup:
     
  8. A.ura, 21.04.2011 #8
    A.ura

    A.ura Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    gibts ne bessere tastatur?

    und was ist mit dem Homescreen/Appdrawer?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. djmarques, 21.04.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Bei mir eckt und laggt garnix :blink:

    Aber das ist jetzt irgendwie OT...



    @A.ura

    Nein

    Ist gleich.
     
  10. Febrodroid, 21.04.2011 #10
    Febrodroid

    Febrodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatt vorher Darky Rom 9.5 lief top, aber batterielaufzeit war immer irgendwie kritisch. Jetzt mit Ingwer is wieder erheblich mehr Batterie am Start aber es lagt und bugged so ziemlich vor sich her.

    Was neu ist?

    Keine Ahnung nichts erhebliches bemerkt....
     
  11. wrong5mile, 21.04.2011 #11
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Großartige Neuerungen gab es am System nicht. Wie bereits beschrieben, einige Fixes. Ansonsten wie beim alten. Ich habs drauf, auch wenn es keinen sonderlich Unterschied zu 2.2.1 meines erachtens gibt. Framework wurde angepasst. Nja, ich hoffe es kommt noch einmal eine bessere DPI Kompatibilität für Phone.apk etc raus.
     
  12. Matthias87, 21.04.2011 #12
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Von Froyo 2.2.1 zu Gingerbread 2.3.3 gibt es folgende Änderungen:


    2.3:


    2.3.3:


    • Dual-Core-Unterstützung
    • Unterstützung von Dual-Core-Apps auf Single-Core-Geräten
    • verbesserte Unterstützung der NFC-Technik
    • verbesserte Bluetooth-Unterstützung
    • kleinere Verbesserungen


    Diese Änderungen betreffen das AOSP. Inwieweit Samsung Funktionen addiert oder subtrahiert hat, ist mir nicht bekannt.
     
    Flow_ gefällt das.
  13. nica, 21.04.2011 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Lohnt also nicht für jeden.
     
  14. GalaxyKeks, 21.04.2011 #14
Du betrachtest das Thema "Was ist neu bei Gingerbread?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",