1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. neumi88, 23.11.2010 #1
    neumi88

    neumi88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey leute was macht der wipe data cache eigendlich! ?
     
  2. presseonkel, 23.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  3. Kev, 23.11.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ok, Leute, gebt bitte eine allumfassende Antwort, damit das Thema erledigt werden kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  4. presseonkel, 23.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Wipe:
    Nach Definitionsgrundlage ist Wipe ein Befehl der unter Unixsystemen dazu gedacht ist, Dateien so restlos zu löschen, dass sie unter keinen Umständen mehr lesbar sind. Dies geschiet durch mehrfaches Überschreiben der Datei, womit gewährleistet werden sollte, dass auf magnetischen Datenträgern (Festplatten, Disketten, Magnetbändern ...) keine Datenreste mehr übrig bleiben.
    Der Wipe unter Android bezeichnet die restlose Löschung aller Dateien auf dem internen Speicher und dieser ist gleichwertig mit dem Factory Reset ("Auf Werkszustand zurück").


    und zu Cache habe ich diesen Link gefunden:
    (wipe cache/cache löschen)

    https://www.android-hilfe.de/forum/...en-entleeren-und-app-daten-loeschen.2655.html
     
    pannes gefällt das.
  5. Basti87, 04.02.2011 #5
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    sehe ich das richtig, dass sich der Befehl "wipe cache partition" im Recovery Menü auf einen anderen Cache bezieht, als der Dalvik-Cache, von dem in presseonkels Link (Mythen und Wahrheiten über Android Phones) die Rede ist?

    Denn diesen Dalvik-Cache zu leeren ist offensichtlich sinnlos. Es wird aber gelegentlich empfohlen den Befehl "wipe cache partition" nach einem Firmwareupdate durchzuführen. Also bewirkt der Befehl etwas anderes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  6. frostschutz, 05.02.2011 #6
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ein Mythos...
     
  7. Basti87, 11.02.2011 #7
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß vielleicht noch jemand eine Antwort auf meine Frage, also ob es nach einem Firmwareupdate sinnvoll ist, im Recovery Modus "wipe cache partition" durchzuführen? :)
     
  8. boardmaster2009, 11.02.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Würde ich immer machen bzw. mache ich auch immer :winki:
     
    Basti87 gefällt das.
  9. flashman70, 13.04.2012 #9
    flashman70

    flashman70 Neuer Benutzer

    Hallo leute, ich habe ein SGS2 und verstehe hier nur Bahnhof mit Wipe und flashen und so, mein Handy geht ab und zu von selber aus, und startet neu so das ich den Sim Pin eingeben muss wie bekomme ich das weg, kann jemand helfen, und bitte kein fach Chinesisch da ich davon überhaupt keine ahnung habe.....:rolleyes2:

    Ich danke euch im vorraus...:w00t00:
     
  10. theKingJan, 13.04.2012 #10
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Hast du Root?

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  11. flashman70, 13.04.2012 #11
    flashman70

    flashman70 Neuer Benutzer

    Keine ahnung, ob ich das drauf habe.....Android 2.3.6 Kernel 2.6.35 basis KI4


    mfg


    Na keine ahnung ob ich root habe....Android 2.3.6 Kernel 2.6.35 Und basis KI4.....

    Habe schon den Browser Cache und die Cookies gelöscht heute, und bis jetzt war nix mehr....:glare:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  12. wemsinho, 13.04.2012 #12
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

  13. flashman70, 13.04.2012 #13
    flashman70

    flashman70 Neuer Benutzer

    Über Skype bin ich flashman19702 wäre supi wenn du mir da etwas helfen könntest mit dem Handy...
     
  14. wemsinho, 13.04.2012 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Hast du schon mal im SGS2 Forum geschaut ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte?
     
  15. flashman70, 13.04.2012 #15
    flashman70

    flashman70 Neuer Benutzer


    sorry bin neu hier und kenne mich da nicht aus...


    Werde ich gleich mal machen danke....euch......:thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    Dann bist du hier schonmal falsch, hier geht es um das SGS.

    Übrigens sind Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung eine großartige Sache, wenn man verstanden werden will (z.B. wenn man Hilfe sucht ;))
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. wipe cache partition übersetzung

    ,
  2. galaxy s2 wipe cache

    ,
  3. wipe cache

    ,
  4. dalvik cache löschen sinnvoll,
  5. wipe cache partition übersetzen,
  6. wiping data,
  7. wipe data,
  8. wipe cache partition übersetzung deutsch,
  9. android 2.3 wipe cache partition,
  10. samsung s2 wipe cache,
  11. wipe cache partition galaxy s2 deutsch,
  12. data wipe,
  13. samsung s2 plus wipe cache partition meanibg,
  14. lg g5 wipe cache partition,
  15. gibts beim lg g5 wipe cache partition deutsch
Du betrachtest das Thema "Was macht/ist "wipe data cache"?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",