1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SaschaD, 08.07.2011 #1
    SaschaD

    SaschaD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich will mich hier mal aufklären lassen, was bedeuten die Buchstabenkombinationen z.B. JVH ? Bei der Buildnummer wird es was mit der Firmwareversion zu zun haben JVH =2.3.3??? gibt es dazu eine Übersicht?

    Das gleiche Problem hab ich bei den Modems. Ich hab einige Probleme mit den Datenverbindungen unter O2, darum hab ich schon einiges an Modens ausprobiert allerdings hab ich die bild aufgespielt ohne zu wissen, was es bedeutet.
    Speziell das Modem, was ich jetzt habe scheint mit den Netzverhältnissen gut zurecht zu kommen, ich weiß nichts über das Modem, welches ich nutze, nur dass ich es von xda runtergeladen habe... Wo kann ich mehr Infos zu den Modems bekommen (speziell I9000TUBJV6)

    Hoffe mir kann geholfen werden! :unsure:
     
  2. Kev, 08.07.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Fang mal einfach an die FAQ zu lesen :)
     
  3. SaschaD, 08.07.2011 #3
    SaschaD

    SaschaD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach ja, FAQ lesen, da hätte ich ja auch gleich drauf kommen können. Nachdem ich die FAQ's zum 3. oder 4. mal durchgelesen habe, hab ich, nachdem ich mehreren Links gefolgt bin, zwar meine Vermutung bestätigt bekommen, dass JVX 2.3.X entspricht, ich weiß aber immer noch nicht wofür das H in JVH steht.
    Und ich habe rein gar nichts gefunden, was die Modembezeichnungen angeht... und nein, auch goggle hat mir bei I9000TUBJV6 nicht weitergebracht.
     
  4. Kev, 08.07.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Was das letzte Zeichen ursprünglich bedeutet hat, steht in der FAQ und den Verlinkungen. Da Samsung aber so viele Firmwares herausgegeben hat, ist das etwas ad absurdum geführt worden bzw. es stimmt einfach nicht mehr überein. Es ist einfach die Revisions"nummer" in alphabetischer Reihenfolge.
     
    SaschaD gefällt das.
  5. SaschaD, 08.07.2011 #5
    SaschaD

    SaschaD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ein kleines Problem bei den FAQ, dass sie so umfangrei und verlinkt sind, dass man nicht immer das findet, was man sucht.

    Bleibt also nur noch mein Problem, was die Modembezeichnung bedeutet...
     
  6. Kev, 08.07.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Wäre sie weniger umfangreich, würde auch kritisiert ;) Ich bin immer noch der Meinung, dass wir eine sehr hilfreiche FAQ haben. :)

    Was die Modembezeichnungen angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die sind meines Erachtens auch "durchnummeriert". Es gibt aber hier im Forum einen Thread, der sich näher mit Modems auseinandersetzt. Die Bezeichnungen aber leider auch nicht aufschlüsselt.
     
  7. presseonkel, 08.07.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  8. SaschaD, 08.07.2011 #8
    SaschaD

    SaschaD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kritisiere nicht die FAQ. Ich finde nur, dass es manchmal mit der Aufforderung 'schau in die FAQ' zu schnell geht. Ich habe noch keine Antwort auf meine zweite Frage gefunden, weder in den FAQ, noch in der Forumssuche noch bei Google. Auch vor dem Post hab ich eine halbe Stunde selber nach ner Antwort gesucht.
    Das Problem bei einer Suche ist, dass man besser Ergebnisse findet, wenn man sich in der Thematik auskennt und die Suchbegriffe präziser eingeben kann. Hat man weniger Ahnung von der Materie hat man es auch mit gezieltem Suchen schwieriger.

    Nichts desto trotz bin ich froh, dass es das Forum gibt und Danke allen Aktiven für die Mühen!:thumbsup:
     
  9. presseonkel, 08.07.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Hatte ich ja bereits erwähnt. ;)
     
  11. SaschaD, 08.07.2011 #11
    SaschaD

    SaschaD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @presseonkel: Nein, das sind eher Erfahrungsberichte, aber keine Erklärungen zu den Codes und zu TUBJV6 hab ich auch da nichts gefunden.
     
Du betrachtest das Thema "Was sagen die Buildnummern und Modembezeichnungen?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",