Was tun mit kaputtem Galaxy S I9000?

D

daiquiri

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde,

es geht um folgendes: ich habe seit ca. 2 Jahren ein Galaxy S I9000, welches mittlerweile seit einem Jahr kaputt ist, da es sich nicht mehr einschalten lässt. Nun weiß ich einfach nicht, was ich mit dem Teil machen soll bzw ob damit überhaupt noch etwas möglich ist. Es geht mir vor allem um meine Daten, die sich noch auf dem Gerät befinden, sonst hätte ich es bereits als "defekt" bei ebay verkauft. In der ersten Tagen als es nicht mehr an ging, bimmelte noch ab und zu der Wecker. Wenn ich es nun per USB anschließe, erkennt mein PC zwar das etwas angeschlossen wurde (also Signal/Geräusch ertönt) und manchmal wird auch ganz kurz das Laufwerk angezeigt, zugreifen kann ich aber darauf nicht. Die beiden Touch-Tasten neben dem Home-Button leuchten manchmal noch auf. Das wars aber schon, was noch funktioniert an dem Gerät. In den Download-Modus komme ich leider auch nicht mehr.

So, nun meine Fragen an euch. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Display kaputt ist und falls es das nicht ist, was könnte noch kaputt sein? Ich überlege schon länger ein neues Display zu besorgen bzw ein gebrauchtes Galaxy, mein Mann würde sich zutrauen, dieses Teil auszutauschen. Aber da so ein Display nicht gerade günstig ist, bin ich unsicher ob ich das tun soll. Was habt ihr mit eurem kaputten Galaxy gemacht?

LG
 
Gut du kannst ja nicht wissen ob du in den Download Modus kommst da dein Display ja evtl. Im Arsch ist.

Ich würde mal Odin am Rechner starten und alle Dateien einfügen, dann die drei Tasten Kombination am Handy machen. Dann das Handy anschliessen wenns erkannt wird flasht du die Firmware. Danach wissen wir ob das Display wirklich kapputt ist.

Wenn es nicht erkannt wird ist die USB Buchse oder noch viel mehr kapputt.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für deine Hilfe. So hab ichs jetzt gemacht und Odin hat das Gerät auch erkannt und geflasht. Aber leider funktioniert es immernoch nicht. Also kann ich wirklich davon gehen, dass es das Display ist oder? Grad gestern so ein download repair jig Stecker gekauft, hätte ich mir wohl schenken können.
 
Ja, da wird dann das Display hinüber sein... ob es sich bei dem Gerät noch lohnt ein Display zu tauschen musst du dann wissen.

Es wird aber einfacher und billiger sein das Teil bei Ebay zu verkaufen und sich dann dort oder hier im Forum ein anderes zu besorgen.

Wenn der Flash Fehlerfrei funktioniert hat sollte die Daten nun ja auch weg sein...

PS: Falls du noch mehrere Samsung Gerät im Haus hast, kannst dir den JIG ja behalten, damit sollte man alle in den DL Mode bekommen.
 
Du hast Recht, Display Tausch wird sich nicht lohnen. Da meine Daten ja nun hoffentlich futsch sind, kann ich es auch verkaufen. Das reicht mir, also danke für eure Hilfe.
 
Die Daten auf der internen SD sind durch den Flash nicht gelöscht worden. Ich weiss nicht was du da gespeichert hast, aber z.B. Fotos sind dann noch alle vorhanden.
 
Nicht weg? Hab's doch schon mehrmals geflasht und es war immer alles weg :confused2: Gibt es denn noch eine Möglichkeit, die Daten zu löschen? Geht mir hauptsächlich um die Fotos/Videos und SMS.
 
Die SMS sind weg, die Fotos und Videos nicht.

Eine Möglichkeit Daten zu löschen wäre mit adb auf das Handy zuzugrifen.
 
Danke dir, ich werd mich da mal reinlesen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten