Wecker saugt den Akku leer?

also ich hatte das problem auch schon 2 mal. daslag aber daran, dass sich der wecker irgendwie aufgehangen hat. folge war, dass ich verschlafen habe. beim 2. mal ist der akku mitten in der nacht komplett leer gegangen, was auch am wecker gelegen hat. hatte mir aber beim wecker stellen schon sowas gedacht, da die anzeige "der wecker ist auf 7 std und 46 min ab jetzt gestellt" um einiges länger da stand, als sonst...
 
Ich weiß jetzt inzwischen woran es liegt, es liegt nicht am Wecker oder irgendwelchen Apps sondern an der SIM-Karte (vodafone), habe nämlich letzte Nacht die SIM-Karte rausgenommen und siehe da der Akku hat über Nacht 10 % verloren.
Jetzt stellt sich mir halt die Frage was tut die SIM-Karte?
 
JoeyTheProphet schrieb:
Ich weiß jetzt inzwischen woran es liegt, es liegt nicht am Wecker oder irgendwelchen Apps sondern an der SIM-Karte (vodafone), habe nämlich letzte Nacht die SIM-Karte rausgenommen und siehe da der Akku hat über Nacht 10 % verloren.
Jetzt stellt sich mir halt die Frage was tut die SIM-Karte?

Hast du eine sehr alte Sim-Karte? Die alten Sim-Karten wurden mit 5 V betrieben. Mittlerweile gibt es SIM-Karten mit 3 V und 1,8 V.
Es gibt mehrere Berichte, dass aktuelle Smartphones mit alten 5 V-SIM Karten Probleme machen.
Falls du eine alte hast, würde ich beim Provider mal nach einer neuen fragen.
 
JoeyTheProphet schrieb:
über Nacht 10 % verloren.
Ohne zu wissen wie lange eine Nacht bei dir dauert sage ich trotzdem, mal dass 10% (mit inaktivem Modilfunk) noch immer viel zu viel ist...
Wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere dann verliert mein SGS in einer Nacht (6-8 Stunden) höchstens 3%...
 
Also meine SIM-Karte ist jetzt ca. 2 Jahre alt.

Johnny02 schrieb:
Ohne zu wissen wie lange eine Nacht bei dir dauert sage ich trotzdem, mal dass 10% (mit inaktivem Modilfunk) noch immer viel zu viel ist...
Wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere dann verliert mein SGS in einer Nacht (6-8 Stunden) höchstens 3%...

Dies war auch nur grob geschätzt vielleicht war es auch weniger, worauf ich hinaus wollte ist das der Akku nicht leer geworden ist.
 
Weiß nicht obs schon gesagt wurde. Aber über nacht ist doch das Handy meist sowieso am Netz um aufzuladen, von daher ist es doch egal wieviel Strom der Wecker zieht?
 
premiumlife23 schrieb:
Weiß nicht obs schon gesagt wurde. Aber über nacht ist doch das Handy meist sowieso am Netz um aufzuladen, von daher ist es doch egal wieviel Strom der Wecker zieht?

Wie bereits erwähnt es ist nicht der Wecker sondern die SIM-Karte, außerdem passiert es zwar meistens (ca 70%) Nachts aber tagsüber geht der Akku auch ordentlich flöten, nicht immer sondern ab und zu (1-2 mal am Tag). Dann läuft der Akku richtig heiß (ca 45 grad) und nach 2-3 Std ist der leer und während dieser Phase bin ich auch nicht erreichbar.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
4.292
Muppi
Muppi
F
Antworten
3
Aufrufe
6.244
beicuxhaven
beicuxhaven
J
  • jonlandis
Antworten
17
Aufrufe
2.308
jonlandis
J
Zurück
Oben Unten